Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ordnung und Chaos - ein Versuch Magie zu definieren

<< < (8/12) > >>

lunatic_Angel:
Is meine Definition auf Seite eins wirklich unzureichend?

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Luni am 28.08.2003 | 14:53 ---Also ich bitte doch mal die Magiegläubigen heir nich so unter zu buttern!!!

--- Ende Zitat ---
Jagenau!! Ich schmeiß lieber mal ne Runde Haldol...

6:
@Luni: Du meinst: "Magie ist nichts weiter als das bewußte Umleiten und Formen der vorhandenen Energien."?

Ich weiss, dass wird sich jetzt etwas haarspalterisch anhören, aber ist dann z.B. Fönen auch Magie? Dort wird die elektrische Energie im Fön in Wärme umgewandelt und dann wird diese Wärme an das Haar und das anhaftende Wasser weitergegeben.

Fredi der Elch:
Hey mein Föhn ist +2, +4 gegen nasse Haare...

lunatic_Angel:
Yapp, genau das in gewisser Weise ist alles Magie. Allerdings wie du schon sagst beziehst du dich auf das physikalische UMWANDELN.

Ich spreche wie zitiert vom UMLEITEN und FORMEN. Hier ist da eher ein spiritueller weg gemeint also so die Kante, ich spüre freie Energien, nehme sie in mich auf und schau mal was ich da machen kann. Also ob ich da nicht bissl was empathisches draus krieg oder zu ner Vorhersage komm.

Also im gnazen geht das hier auf geistiger und emotionaler Basis. Wenn ich schlecht drauf bin kann ich keine positive Magie wirken und umgekehrt. es passiert alles in mir in meinem Geist. Alles wozu ich hilfsmittel benötige um Energien zu Wandeln läuft bei mir nicht unter Magie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln