Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wie würdet ihr ein Naruto-Spiel bauen?
ArneBab:
--- Zitat von: 1of3 am 14.09.2011 | 09:29 ---Das muss nicht mal verdeckt sein, wobei das vielleiht möglich wäre. In der Erzählung wird ja nur das Handeln des Überlegenen später umgedeutet.
--- Ende Zitat ---
Wie kriegst du in diesem System das Gefühl des Kampfes hin? Also nicht die Außensicht, sondern die Innensicht. Dieses „Ha, ich hab’ noch ein Ass im Ärmel!“.
@AcevanAcer: Gibt es die Liste von Fähigkeiten online?
Holothuroid:
--- Zitat ---Wie kriegst du in diesem System das Gefühl des Kampfes hin? Also nicht die Außensicht, sondern die Innensicht. Dieses „Ha, ich hab’ noch ein Ass im Ärmel!“.
--- Ende Zitat ---
Im Zweifelsfalle nicht. Für mich ist Identifikation mit dem Charakter nicht so wichtig. Ich muss als Spieler nicht wissen, was mein Charakter tut, zumindest nicht in einem Grade, der über das Wissen der übrigen Teilnehmer hinausgeht.
ArneBab:
--- Zitat von: 1of3 am 14.09.2011 | 13:49 ---Im Zweifelsfalle nicht. Für mich ist Identifikation mit dem Charakter nicht so wichtig. Ich muss als Spieler nicht wissen, was mein Charakter tut, zumindest nicht in einem Grade, der über das Wissen der übrigen Teilnehmer hinausgeht.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Das ist bei mir anders :)
AcevanAcer:
--- Zitat von: ArneBab am 14.09.2011 | 13:32 ---Wie kriegst du in diesem System das Gefühl des Kampfes hin? Also nicht die Außensicht, sondern die Innensicht. Dieses „Ha, ich hab’ noch ein Ass im Ärmel!“.
@AcevanAcer: Gibt es die Liste von Fähigkeiten online?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt Jutzus Spontan zu kreieren (ähnlich dem Zauberwirken bei Myranor) aber das wäre nicht wirklich Naruto gewesen. Als Spielleiter ist es hingegen kein Problem, dadurch das Jutzu´s und Techniken eher grob abgeschätzt werden, sind eigene überhaupt kein Problem und demzufolge auch der Überraschungseffekt gegeben. Ansonsten kennt der Spielleiter ja eigentlich immer die Fähigkeiten der Spieler.
Was sich eventuell daraus auswirkt ist das Chakrasystem. Du hast einen relativ geringen Pool von 10-15 Punkten Chakra, Regenerierst aber jede Runde deinem "Chakra" wert entsprechend Punkte. Viele Jutzus kosten recht viel CHakra, alleine das Stufe 1 Sharingan aufrecht zu erhalten kostet 1 Punkt. Setzt du zuviel Chakra am Anfang ein, musst du erst warten bis sich das wieder Regeneriert hat, und dann fehlt es vllt. Später. Kämpfe werden normalerweise nicht in der ersten Runde entschieden, sondern es dauert immer ein wenig länger.
thestor:
EDIT: Sorry, in dme Forum hier kommt beim anmelden oft eine andere Seite als die angeschaute.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln