Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Spherechild 2. Edition

<< < (14/15) > >>

Alex:
Die meisten Heilzauber haben tatsächlich einen Regenerationseffekt - sprich sie bringen Lebenspunkte (LP) zurück.

Die Spherechild-Magie wendet den Heilzauber weiter umfassend an.
Leichte Heilzauber können auch Krankheiten heilen (Kopfschmerzen, leichte Erkältung), leichte Vergiftungen heilen (Magen verdorben, zu viel Alkohol) oder leichte Verwundungen verschwinden lassen (Abschürfungen). Das muss nicht immer LP-Verlust mit verbunden sein. In dem Fall kann man die Regeneration von LP weglassen.

Denk auch an den umgedrehten Fall der Todesmagie, was du mit einem leichten Heilzauber anrichten kannst - eben die oben genannten Effekte erzeugen.

Alex:
Neuer Blogeintrag bei Ulisses
Thema: Freie Magie in Spherechild – Teil 2
Hierbei geht es um die Möglichkeit Zaubersprüche zu kombinieren, um neue Effekte zu erzielen.

Lothax:
Einer der Sache, welche mir am Spherechildsystem am meisten gefällt... die Magie und ihre Möglichkeiten.  :d

Ich hoffe doch, dass ich bald mal eine Runde zusammenbekomme. Urlaubszeit ist zwar grundsätzlich schön... aber die Leute haben eben anderes im Kopf gerade wie Rollenspiele. Vielleicht sollte ich es einmal in Kombination mit einem Grillabend versuchen.

Chrome:
Als Info:
Sol Thu´ma ist ab heute anscheinend lieferbar (zumindest hab ich es gerade in meiner Post gefunden  :D)

Alex:

--- Zitat von: Chrome am 25.07.2013 | 16:56 ---Als Info: Sol Thu´ma ist ab heute anscheinend lieferbar (zumindest hab ich es gerade in meiner Post gefunden  :D)

--- Ende Zitat ---
Danke für die Info, aber eigentlich ist es schon seit der RPC (Anfang Juni) draußen.  wtf?
Wiedemauchsei. Viel Spaß damit.  :)

Falls du den Raumschiffbogen runterladen willst. Der finde sich hier.
Wenn was unklar ist, dann gerne hier posten.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln