Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Rundumschlag + Beidhändiger Kampf

<< < (2/7) > >>

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich finde das in der SW:GE NICHT. (EDIT/ Dort wird nur Schneller Angriff und Rundumschlag in derselben Runde ausgeschlossen, eine prinzipielle Einschränkung besteht NICHT, schon gar nicht in Bezug auf Beidhändig oder mehrere Rundumschläge pro Runde. S. 52) Mag Clint sagen, was er will: Ist mir egal. I play by the rules as written, und das bedeutet, was die Regeln nicht verbieten (und was mit meinem SL nicht entsprechend abgeklärt ist), ist möglich. Ist übrigens ein Trademark meines Paladins ins Hellfrost.

Ghostrider:
Originalversion overrides the translation via Errata.

Ne. Wäre das so würd ich die OV am Tisch einsetzen. RAW. PUNKT. (UNd in der EX hab ich die Einschränkungen auch noch NICHT gefunden. Was jetzt? Forenbeiträge trumpen GRW:?)

(EDIT/ Nein, ich kaufe kein deutsches GRW, um es erst einmal mit einem engl. GRW zu vergleichen. Ich kaufe es, um einen deutschen Verlag zu unterstützen (insgesamt 9x). Und det Ding, det gilt.)

Ghostrider:
Ich würd mal sagen, dass das die Gruppe+SL festschreibt. ^^

--- Zitat von: Ghostrider am 18.09.2011 | 02:48 ---Ich würd mal sagen, dass das die Gruppe+SL festschreibt. ^^

--- Ende Zitat ---

Natürlich. Sobald es einen Konflikt gibt, ist das der Königsweg. Aber es gibt keinen Konflikt. Die SW:GE erlaubt die vom OP angsprochene Kombi, und damit ist die Sache durch. Ein deutsches GRW erst mit dem Original abzugleichen ist als Forderung einfach nur aberwitzig. Wahrscheinlich gibt es noch eine japanische Ausgabe - wird die auch herangezogen?

Nach SW:GE ist das erlaubt und Schluß. In Gruppen nach SW:EX (laut Kardohan) nicht und Schluß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln