Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Neuer Computer-Kaufberatung

<< < (2/6) > >>

Beral:
Wenn zusammenbasteln kein Problem ist, schau mal hier rein: Der ideale Office-PC
Verschiedene ausgewogene Möglichkeiten, bei denen du unter 300 € dabei bist. Plus Bildschirm, also insgesamt um die 400 €.

Zu dem Preis bekommst du natürlich auch Office-Notebooks: diesen hier für 279, oder diesen hier für 399. Wenn du ein Notebook mit großem 17 Zoll Bildschirm willst, kommst du wiederum in Bereiche von 500 €.

mattenwilly:
Wie viel Texteingabe machst du? Wenn es sehr wenig ist:

Acer Iconia A50(1) Tablet unter Android 3.x ab 400€

=======================

Von den beiden Notebooks die Beral empfohlen hat ist das B570 von Lenovo der IMHO bessere Kauf:

+ 1 RAM-Slot frei
+ WIN7 (64bit) mit dabei (Das bei HP gelieferte 32bit POS ist Sch.... da es u.a nicht den gesamten Speicher verwenden kann)

ErikErikson:
Danke erstmal! ich habe mich jetzt aufgrund meiner technischen Unkentniss für ein Netbook entschieden. ich werde erstmal versuchen, eines mit gutem Bildschirm zu bekommen und wen nder nix taugt, kaufe ich einen externen dazu.

Also texteingabe mache ich sehr wenig. Das Ding soll echt nur ins Netz, paar Animes runterladen, ins Tanelorn und jut.

Daher nochmal spezifischer die frage nach einen Netbook mit gutem Bildschirm, das sonst eigentlich nicht viel können muss. Gut wäre wohl noch wenig Stromverbrauch und guter Service vom Hersteller, falls mal kaputtgeht, aber das wars dann schon.

Pyromancer:

--- Zitat von: Erik Erikson am 21.09.2011 | 10:00 ---Danke erstmal! ich habe mich jetzt aufgrund meiner technischen Unkentniss für ein Netbook entschieden. ich werde erstmal versuchen, eines mit gutem Bildschirm zu bekommen und wen nder nix taugt, kaufe ich einen externen dazu.

Also texteingabe mache ich sehr wenig. Das Ding soll echt nur ins Netz, paar Animes runterladen, ins Tanelorn und jut.

Daher nochmal spezifischer die frage nach einen Netbook mit gutem Bildschirm, das sonst eigentlich nicht viel können muss. Gut wäre wohl noch wenig Stromverbrauch und guter Service vom Hersteller, falls mal kaputtgeht, aber das wars dann schon.

--- Ende Zitat ---

Ich hab mir mein Samsung damals wegen der guten Tastatur gekauft, aber der Bildschirm ist auch brauchbar. Du musst halt darauf achten, dass es matt ist, nicht spiegelnd, dann klappt es auch im Freien.
Für den dauerhaften stationären Betrieb wirst du aber auf jeden Fall einen externen Monitor wollen, so ein Netbook-Monitor ist auf Dauer schon sehr klein.

mattenwilly:
Netbook oder Notebook. Das empfohlene Lenovo Notebook ist nicht wesentlich teurer als ein Netbook aber

+ Deutlich bessere CPU
+ Mehr Speicher
+ Bessere Win7-Version
+ Bessere Auflösung und größerer Bildschirm

Ich würde da noch mal überlegen und dann ansehen/testen. Netbooks sind nett (hatte einige Zeit den recht "starken" S10-3) aber als primärer Rechner IMHO nur bedingt geeignet. Einzig wenn lange Akku-Laufzeiten DAS Primärkriterium sind würde ich sie bevorzugen.

Oh und Hier gibt es Leasing-Rückläufer etc. von Fujitsu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln