Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Neuer Computer-Kaufberatung

<< < (3/6) > >>

ErikErikson:
Hmm, Netbook würde ich wirklich nur wegen dem besseren Bildschirm kaufen. Hätten die genannten denn gute Bildschirmquali, oder ist es besser, gleich nen externen zu kaufen?

mattenwilly:
Netbooks haben idR. 10-Zoll, 1024x600, einzelne (IIRC ASUS) etwas mehr. Das sind die mit den kleinsten und idR. schlechtesten Bildschirmen! Das Beispiel-Notebook hat als Vergleich IIRC einen 15'' mit ner 1300x768er Auflösung.

Wenn dein Primärkriterium die Bildschirm-Qualität ist kauf dir einen Desktop-Rechner der 300 Euro-Klasse und einen guten Bildschirm von Samsung in der 180€ Klasse (Neig/Drehbares Display etc), damit kommst du besser weg. MediaMarkt hat nen Dell Vostro (i3) im Program, der ist unter 400€, sollte recht leise sein und hat solide Leistung.

ErikErikson:
Da ich vor Computern ein bisschen Angst habe, nehme ich jetzt doch ein Netbook, das erscheint mir subjektiv weniger technisches Wissen zu benötigen.

Jetzt stellt sich mir aber die frage: Ich will einen externen Bildschirm, aber weiss ich den nsicher, das der a) auch funktioniert und b) was für einen Anschluss braucht so ein Bildschirm. Weil es wäre ja blöd, wenn das Netbook diesen Anschluss dann nicht hätte. 

mattenwilly:

--- Zitat von: Erik Erikson am 22.09.2011 | 09:20 ---Da ich vor Computern ein bisschen Angst habe, nehme ich jetzt doch ein Netbook, das erscheint mir subjektiv weniger technisches Wissen zu benötigen.

Jetzt stellt sich mir aber die frage: Ich will einen externen Bildschirm, aber weiss ich den nsicher, das der a) auch funktioniert und b) was für einen Anschluss braucht so ein Bildschirm. Weil es wäre ja blöd, wenn das Netbook diesen Anschluss dann nicht hätte. 

--- Ende Zitat ---

Netbook, Notebook macht alles keinen Unterschied.

Was den Bildschirm angeht: Schauen was der Computer kann und den Bildschirm dazu kaufen, nicht umgekehrt.

ErikErikson:
hab mich jetzt für das hier entschieden:

http://www.amazon.de/gp/product/B004DZPQC0/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln