Autor Thema: Euer peinlichster Charaktertod?  (Gelesen 4240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #25 am: 7.11.2011 | 17:29 »
Wow. Powerbauergaming. Oder Bauerpowergaming. Zeit für eine mehrseitige Diskussion bezüglich der genauen Definition!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #26 am: 7.11.2011 | 17:30 »
Der Luschenbauer laesst die Mistgabel fallen! XD
Und die Emobauern suchen Frauen @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

LöwenHerz

  • Gast
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #27 am: 8.11.2011 | 06:55 »
und wer kriegt jetzt xp-Abzug? ;D


back to topic please!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #28 am: 8.11.2011 | 08:23 »
Ich weiss, Paranoia zählt eigentlich nicht, da dort der Peinliche Chartod zum guten Ton gehört. Lustig wars trotzdem:

Die Gruppe hat einen total wichtigen Auftrag vom Computer bekommen, der sie quer durch den AlphaKomplex führte, als sich ein Bürger mit der Sicherheitssttufe UV (ein Programmierer in der Hirarchie direkt unter dem Computer) sich meldet und der Gruppe einen Befehl gab, der sie zum anderen Ende des Komplexes führte.
Lange Rede kurzer Sinn, immer wenn die Gruppe dem Befehl des Computers nachging meldete sich der Programmierer und ermahnte sie sich um seinen Auftrag zu kümmern und umgekehrt, bis die Gruppe beschloss sich aufzuteilen und beide Aufträge parallel zu erledigen. Dazu fuhren sie mit 2 U-Bahnen in entgegen gesetzen Richtungen, als sich der Computer mit folgenden Worten bei ihnen meldete:

"Ich habe festgestellt, dass sich euer Team getrennt hat. Zur Erfüllung meines Auftrages ist es unerlässlich, dass ihr zusammen arbeitet. Ich habe eure Züge umgeleitet um euch schnellstmöglich wieder zusammen zu führen"
Nachsatz vom SL: "...auf das selbe Gleis, streicht euch alle mal nen Klon weg.  >;D"

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #29 am: 8.11.2011 | 09:42 »
lol der ist gut.  >;D >;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #30 am: 8.11.2011 | 10:21 »
Erinnert mich auch an einen peinlichen Full-Party-Wipe in Paranoia ;D

Irgendwie hat die Gruppe im Verlauf des Abenteuers einen Container aufgehalst bekommen, auf dem nur stand "5 Liter genetisch aktives Material". Wie es kommen musste ging der Container während einer Ubahnfahrt zu Bruch, und ausgerechnet der Hygieneoffizier wird damit bespritzt. Während also die Gruppe bereits danach strebt den Hygieneoffizier zu vaporisieren brüllt dieser in seiner Panik:

"Computer! Wir benötigen eine sofortige Notfallreinigung in Sektor AAC!"

Diese wird auch prompt durchgeführt...
...mit einem taktischen Atomsprengkörper.

Nachdem dann die neuen Klone der Gruppe im Nachbarsektor ankommen meinte der Hygieneoffizier nur stolz:
"Jetzt ist Sektor AAC strahlend sauber!"
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #31 am: 8.11.2011 | 10:42 »
Paranoia sollte hier verboten werden. Da ist Peinlichkeit beim Sterben Pflicht.  ;D

Mein Klon hatte die TacNuke-Grenade (größerer Sprengradius als man das Ding werfen kann) im Rucksack. Wurde als Verräter entlarvt. Alle anderen Klone vaporisieren ihn und seinen Rucksack mit ihren tollen Testwaffen. Die Granate erledigte sie und die umliegenden 200m Alphacomplex.

Mein entlarvter Klon (Rot) fliegt per Mutantenkraft(!!!) auf der Flucht vor meinen Ex-Kollegen in einen Raum mit lauter Mitarbeitern. Starren und Schweigen. Dann bemerke ich, dass alle im Zimmer gelbe Overalls tragen. Ich (immer noch unter der Zimmerdecke schwebend) brülle verzweifelt:"Da draußen sind Kommiverräter!"
Mein roter Schutzanzug konnte dem Dutzend gelber Strahlenpistolen nichts entgegensetzen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #32 am: 8.11.2011 | 20:30 »
Der Luschenbauer laesst die Mistgabel fallen! XD
Und die Emobauern suchen Frauen @.@
Und das LARP davon heisst Bauer sucht Frau. ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #33 am: 13.11.2011 | 12:53 »
Ein Ex-Söldner, der mit seinen Freunden (dachte er...) von einer größeren Gruppe Orks verfolgt und in ein Gebirgstal gedrängt wurde, an dessen Ende es kein Entkommen gab. Da in der Gruppe sonst keiner eine Idee hat, was man tun könnte, sagt der Söldner, dass es nun wohl Zeit sei, ehrenhaft im Kampf zu sterben. Da niemand was gegenteiliges sagt, ordnet er die Gruppe für die letzte Schlacht, gibt das Signal zum Angriff und stürmt vor. Die ersten zwei Orks fallen sofort unter seiner Klinge (gut gewürfelt), der nächste Ork ist nicht so nett und trifft ihn schwer (besser gewürfelt). Im Fallen schaut er zurück und sieht seine "Freunde" auf magische Art und Weise verschwinden, bevor er von den Orks überrannt wird.
Spieler des Magiers: "Ich hatte da noch diesen Zauber, aber ich konnte nicht alle mitnehmen..."
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #34 am: 14.11.2011 | 22:11 »
Ist mir zwar nicht selber passiert, aber der peinlichste Charaktertod den ich einmal mitbekommen habe war ein AD&D-Krieger, der von einer Zugbrücke erschlagen wurde... weil er seinen Wahrnehmungswurf nicht geschafft hat!

Wobei ich zugeben muss, so nen SL würd ich am Liebsten erwürgen...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.656
  • Username: tartex
Re: Euer peinlichster Charaktertod?
« Antwort #35 am: 22.11.2011 | 17:00 »
Haha. Ich hab mal miterlebt, wie ein Cavalier beim Gallopp über eine Zugbrücke samt Pferd runtergestürzt ist und im Burggraben ersoffen. Das war in den ersten 5 Minuten einer Castles&Crusades-Kampagne.

Mindestens 3 1er in Folge gewürfelt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken