Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein Universalsystem für magiearme Standardfantasywelt
SPR'ler:
Wenn es ruhig etwas "bombastischer" sein darf: Barbarians of Lemuria!
Zumindest das Magiesystem erfüllt genau Deine Ansprüche.
LöwenHerz:
@Waldgeist: dankeschön. Das Thaumatology wollte ich mir eh zulegen. Den Rest schaue ich mir mal in Ruhe an.
@Hertha: Hârnmaster ist ein sehr schönes System, aber nicht ganz passend für meine Ideen, da man es nur schwerlich anpassen kann. WoD Systeme sind an sich nicht übel, aber nicht so mein Fall.
@jesus saves: dankeschön, aber kein System, das interessant ist. Weder uni, noch anpassbar. Das Magiesystem schaue ich mir aber mal an.
LöwenHerz:
Böte sich alternativ Savage Worlds an? Kann man das System beliebig anpassen? Wo sind Grenzen und wo habe ich große Freiheiten?
Rabenstein:
Hast du dir schon mal Warhammer RPG angeschaut?
Das Magiesystem mußt du zwar etwas modifizieren, aber sonst kommt es deinen Wünschen recht nahe.
Harlan:
--- Zitat von: Luxferre am 20.09.2011 | 11:09 ---Böte sich alternativ Savage Worlds an?
--- Ende Zitat ---
Natürlich!
--- Zitat von: Luxferre am 20.09.2011 | 11:09 ---Kann man das System beliebig anpassen? Wo sind Grenzen und wo habe ich große Freiheiten?
--- Ende Zitat ---
Beliebig anpassen? Eher nicht - aber genau zu benennen, wo die Grenzen verlaufen ist schwierig. Die Stärke an dem SW System, so wie ich es sehe, liegt darin, dass man schon mit minimalen Änderungen der Kernmachanismen den individuell gewünschten Stil unterstützen kann. Eine Handvoll Settingregeln braucht jedes Setting - diese sind aber auch völlig ausreichend.
Die oben mitgeteilten Anforderungen erfüllt SW aus dem Stand, einzig die Magie in Deinem Setting braucht ein kleines bisschen mehr Überlegung. Es gibt aber mittlerweile sogar im Grundregelwerk (GER) Hinweise, wie Deine Vorstellungen durch Settingregeln umgesetzt werden könnten und weiterführend könnte auch das Fantasy Kompendium sein.
Wenn die Wahl auf SW fällt, findest Du nebenan im SW-Channel sicher Hilfe bei der Umsetzung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln