Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Guter Heiler

<< < (6/12) > >>

Akirael:
Der Text braucht ein wenig. Irgendjemand hat da bei der Technik murks gemacht. ;)
Feuer/Sun ist ein solider Build und gibt auf jedenfall rollenspielerisch mehr her als z.B. Good oder Chaos. Die beiden letzteren führen zu sehr archetypischen Charakteren, an denen SL und Spieler nur selten wirklich Freude haben.
Generell fehlt es vielen durchoptimierten Chars an erzählerischer Substanz, weswegen ich Fluffbuilds wie diesen immer Bevorzugen würde, sowohl als Spieler als auch als SL.

Brakiri:
Ah..ja danke..hab nicht lange genug gewartet :)

Glory finde ich immernoch nicht gut, denn es nutzt mir persönlich nichts. Als Cleric bin ich ja schon dabei allen anderen zu nützen, aber komplett alles was ich habe auf diese Schiene zu legen ist mir dann doch etwas zu selfless.
Bei Good sehe ich halt das Problem, dass mir die Domain Spells nix extra bringen, denn ich habe auch so Zugriff auf sie.

Na ich denke ich werde bei Sun gegen Untote und Fire für einen Überraschungsfireball bleiben :)

Und ein spezielles Dankeschön an Akirael für die warmen Worte :)

SPR'ler:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir noch das

Oracle (of Life)

anbieten.

Heilung bis zum Abwinken in verschiedenen Varianten. Genügend Fluff um einen stimmungsvollen Charakter mit Ecken und Kanten zu basteln.

In unserer Kingmaker-Runde spiele ich so einen Charakter und komme damit SEHR gut zurecht. Inzwischen werden sogar Teile von Armeen von mir geheilt.

Feuersänger:
Zugegeben, ich schau bei Domains auch immer gerne darauf, welche Spells sie mir für die Spruchliste bringen. Dass man möglichst viele Nicht-Klerikerzauber haben will, ist legitim.
Allerdinx sind das Blasterzauber à la Fireball nur schmückendes Beiwerk. Man hat ja nur 1 Domainslot pro Grad, und ein einzelner Feuerball pro Tag macht das Kraut nicht fett. Kurz, ich persönlich würde von diesen beiden Domänen nur Sun nehmen, die ist noch ganz brauchbar, aber um Fire eher einen Bogen machen, zumal sich die Zauber ja sehr ähnlich sind und teilweise überschneiden.

Du hast halt das Pech, dass deine Gottheit nur Domänen Dritter Wahl anbietet. :p Was richtig gescheites kommt da einfach nicht bei rum. ^^
Überprüf mal, ob du Zugriff auf Reserve Feats hat. Mit "Fiery Burst" (3.5) musst du nur einen Feuerzauber (vorzugsweise den höchsten Grad) aufsparen, um beliebig oft auf kleiner Flamme blasten zu können.

Ich hab mir grad mal ein paar PF-Götter angeschaut, also ich persönlich würde wohl sowas wie Desna nehmen, mit Travel und Luck oder Liberation. Das soll jetzt kein "Nimm halt nen anderen Gott" sein, sondern eben nur meine persönliche Wahl. ^^

Arkam:
Hallo zusammen,

da mein Charakter auch ein heilender Kleriker werden soll nutze ich Mal einfach diesen Thread.

Wir werden demnächst den "Curse of the Crimson Throne" Abenteuer Pfad anfangen. Der Spielleiter hat schon den Hinweis gegeben das da ein guter Heiler mit der Möglichkeit Krankheiten zu heilen und Gifte zu neutralisieren gebraucht wird.
Bisher habe ich mich bei D&D 3.5, Rogue und Pathfinder, Fighter nur mit den nichtmagischen Klassen auseinander gesetzt. Jetzt werde ich mit einem Kleriker das erste Mal einen Sprüche klopfer anfangen.

Derzeit sind wir noch in der ganz frühen Planungsphase. Als Göttin würde ich wohl Sarenrae wählen. Nicht aus Gründen der Effektivität aber weil mir die Mischung aus Milde und Überzeugung und dem Willen zum Kampf wenn diese Mittel vergebens sind gefällt.
Als Rasse denke ich entweder an einen Mensch oder aber einen weiblichen Zwerg.
Es wird wahrscheinlich ein 20 Punkte Build.

Auf was sollte man bei so einem Charakter achten? Derzeit muss ich mich erst Mal in die grundlegenden Regeln einlesen. Ich denke nicht das wir vor dem Jahr 2012 zum Spielen kommen - nein über den angeblichen Weltuntergang mache ich mir keine Gedanken.  ~;D .

Gruß Jochen - ein Gruß reicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln