Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Guter Heiler
Samael:
Sieht gut aus!
Feuersänger:
Tut das echt Not mit dem Cha? So ein teurer Stat, dafür dass er dann doch nur mittelprächtig ist.
Würd ich vllt. lieber nur auf 14 kaufen, also effektiv 12, und mit den gesparten Punkten... halt was anderes steigern. Con oder Int oder Str...
Arkam:
Hallo Feuersänger,
da sich über 3 + Cha Bonus die Anzahl der Channel Energy Möglichkeiten bestimmt ist das schon sinnvoll. Gerade auf den ersten paar Stufen ist das meiner Erfahrung nach bitter nötig. Mit der Rolle des Heilers und Supporters komme ich gut zurecht und diese wollte ich dann auch ausfüllen.
Alternativ könnte ich natürlich auch einen Menschen spielen. Aber ich gebe zu die Möglichkeit bei Pathfinder einen Säbelzwerg (1)nach bester DSA Manier zu spielen reizt mich.
Gruß Jochen
(1) Bei DSA 1 war der Säbel die beste Einhandwaffe für einen Zwergen. Eine Axt hätte zu ziemlich heftigen Abzügen bei Angriff und Verteidigung geführt.
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.11.2011 | 19:02 ---Tut das echt Not mit dem Cha? So ein teurer Stat, dafür dass er dann doch nur mittelprächtig ist.
Würd ich vllt. lieber nur auf 14 kaufen, also effektiv 12, und mit den gesparten Punkten... halt was anderes steigern. Con oder Int oder Str...
--- Ende Zitat ---
Wenn es mein Charakter wäre, würde ich das definitiv so machen. Die gesparten 5 Punkte dann in Int (12) und Str (13)* stecken. Aber wie von Arkham vorgeschlagen gehts auch.
*Für Power Attack!
Arkam:
Hallo zusammen,
ihr habt mich zum Nachdenken gebracht.
Bei mir würden es zwar eher Int 12 und Con 12 und Str 11 aber das würde den Charakter durchaus aufwerten.
Ich werde da morgen Mal beim potentiellen Spielleiter nachfragen. Denn der Heiler sollte laut ihm wegen Giften und Krankheiten dabei sein. Da könnte man den Wunden Heiler vielleicht doch etwas zurück fahren.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Energy Channel zu lenken? Also entweder einzelne Lebewesen aus zu nehmen oder ihn nur auf die Gruppe zu beschränken.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln