Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Guter Heiler
Samael:
--- Zitat von: Arkam am 22.11.2011 | 19:54 ---Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Energy Channel zu lenken? Also entweder einzelne Lebewesen aus zu nehmen oder ihn nur auf die Gruppe zu beschränken.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es ein Feat: Selective Channeling.
http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/selective-channeling---final
Dafür braucht man dann aber Cha 13... ;)
Samael:
--- Zitat von: Arkam am 22.11.2011 | 19:54 ---Bei mir würden es zwar eher Int 12 und Con 12 und Str 11 aber das würde den Charakter durchaus aufwerten.
--- Ende Zitat ---
Str 11 bringt nicht viel im Vergleich zu Stä 10, oder? Da kannst du den einen Punkt besser in Int stecken, denn mit Int 13 qualifizierst du dich immerhin für Weapon Expertise, kein schlechtes Feat.
Arkam:
Hallo Samael,
meintest du vielleicht Combat Expertise (Combat)? Denn Weapon Expertice finde ich im D20PFSRD nicht.
Zudem frage ich mich warum ich mit Power Attack und Combat Expertise den Kämpfern Konkurrenz machen soll. Gibt es da nicht sinnvollere Feats für einen Clericer?
Bei Selectiv Channel habe ich wieder das Cha Problem. Denn nur einen Gegner heraus zu nehmen ist ja nicht gerade ideal.
Gruß Jochen
Samael:
Ja, richtig, Combat Expertise.
Und wenn du nicht kämpfen willst, dann kannst du STR direkt auf 10 lassen. Power Attack ist einfach ein Feat, dass man als ernstzunehmender Nahkämpfer haben MUSS. Natürlich geht das auch mit weniger Grund-STR, wenn ma dann später Statbooster - Items bekommt.
Arkam:
Hallo Samael,
mir ist schon klar das ein Charakter bei D&D auch kämpfen können sollte. Aber macht es bei einem primär nicht kämpfenden Charakter wirklich Sinn ein Feat zu nehmen das die Chance zu treffen reduziert.
Die Str zu erhöhen wirkt sich ja auch auf die Tragkraft aus. Selbst wenn ein Zwerg da natürlich weniger Probleme hat.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln