Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Guter Heiler
ElfenLied:
Geld brauchst du, nämlich den halben Ladenpreis des Gegenstandes. Eine Werkstatt brauchst du nicht, aber Zeit brauchst du. Wenn ihr immer nur am reisen seid, und nirgendwo mal 8 Stunden ungestört Pause machen könnt, dann lohnt sich der Feat natürlich nicht. Solange du aber regelmäßige Ruheintervalle drinne hast, z.B. nach einem größeren Ereignis, dann ist das definitiv den Featslot wert.
Tudor the Traveller:
Ich würde über die Glory-Domain nachdenken. Touch of glory ist zwar nur von eingeschränktem Nutzen aber Divine Presence ist für einen Heiler inmitten von Kampfgetümmel ganz nützlich denke ich. Und die Domain hat außerdem ne ordentliche Spruchliste.
--- Zitat von: Feuersänger am 20.09.2011 | 12:04 ---Oder bohr die Reichweite deiner Heilzauber von Touch auf Ray auf, ich weiß aber nicht wie das in Pathfinder geht. (in 3.5 ist es MM-Feat mit Zaubergraderhöhung)
--- Ende Zitat ---
Reach Spell, ein MM-Feat aus dem APG.
kalgani:
APG und Subdomains sind nicht erlaubt?
Da sind auch noch einige interessante Dinge bei, auch bei den Archetypen!
bzgl Reach Spell:
Der Spruch muss aber mind. Touch haben um so die Reichweite zu erhöhen.
Aber 1 Grad höher um von Touch auf close zu kommen reicht im Kampf normaler
weise vollkommen, also vor allem später ein sinnvolles feat ggf.
btw:
PF würde ich wirklich nicht mehr ohne APG/Expertenregeln spielen wollen.
Für Klassen, Spells und Feats kannste dann ja meine Zusammenfassung nutzen falls
das "ich hab aber keine Lust alles aus 2 Büchern zusammen zu kramen!" Argument
kommt.
chad vader:
Klasse Kleriker ist feste die Vorgabe, richtig? Sonst würde ich dir die Hexe auch noch ans Herz legen. Durch die Heilungs-Hexerei kann die als Healbot nämlich auch ziemlich rocken. Das kostet nicht mal Spellslots und ist quasi beliebig oft einsetzbar (Halt für jedes individuelle Ziel nur einmal pro Tag). Gerade in größeren Gruppen oder Gruppen, deren Kopfzahl durch Tierbegleiter/Eidolons recht hoch ist, lohnt sich das dicke.
Heilzauber werden bei uns nur noch für absolute Notfälle verwendet.
Brakiri:
Ne Zugriff auf AGP habe ich schon.
Alles was Paizo-offiziell ist.
Aber Reach Spell ist halt Metamagic. Das lohnt erst später.
@Kalgani
Zusammenfassung? Link? :)
Hmm..Glory-Domain..ich gucke mal..
Witch ist schon weg.
Lohnt denn der Cleric überhaupt, wenns chon ein Paladin und eine Witch dabei ist?
Wohl zumindest nicht als Gruppen-Apotheke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln