Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Gunslinger Build?

<< < (8/8)

Nachtfrost:
Point Blank und Rapid Shot ist ohnehin ein must-have für den Gunslinger.
Die +1 To-Hit durch Weapon Focus fällt für den Gunslinger nicht wirklich ins Gewicht und ist schon als Feat Tax zu sehen, wird aber bei einigen anderen Combat Feats auch als Prerequ. benötigt.

Ich zeige nachher (wenn ich zuhause bin) einfach mal meinen bisherigen Character-Build.

Nachtfrost:
So, da wären wir.
Ich setze das ganze mal in Spoiler

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gunslinger - Archetyp Musket Master
20 Punkte Point-Buy, Human, Level 4, Occupation: Hunter
relevante Stats: Dex 20 (mit 17+2 gestartet), WIS 14
Feats:
Class Feat:              Rapid Reload
freies Rassen-Feat:  Point Blank Shot
Occupation Feat:      Deadly Aim
Lvl 1:                     Rapid Shot
Lvl 3:                     Precise Shot
Lvl 4 Bonus Feat:     evtl. Weapon Focus?

To Hit: ohne alles +10 (+11 auf 30')

Ich bin jetzt etwas unschlüssig wie es Feat-mäßig weiter geht. Gerade auf Stufe 4 aufgestiegen, aber die ganzen schönen Feats brauchen höhere BABs damit ich sie nehmen kann. (Improved Crit +8 BAB, Improved Precise Shot +11 BAB, Clustered Shots +6, ) Ich denke für Extra Grit ist es auch noch zu früh. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, Weapon Finesse zu nehmen, um meinen Nahkampf aufzubohren, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein verschwendetes Feat wäre.
Der Gedanke ist jetzt Weapon Focus zu benutzen, um dann die Snap Shot-Kette einzuleiten.
Aber auf Level 5 steh ich wieder da...Oder soll ich in die Dodge, Mobility-Kette einsteigen, für Deft Shootist (Grit Feat) um AOO beim Schiessen und Laden zu verhindern? Ist aber irgendwie nicht so sexy, die 3 Feats.

Feuersänger:
Ja ne, von Dodge / Mobility würd ich mal die Finger lassen, die sind Mist.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Ja ne, von Dodge / Mobility würd ich mal die Finger lassen, die sind Mist.
--- Ende Zitat ---
Naja bei Pathfinder gilt der AC-Bonus von Dodge gegen alle Gegner nicht nur gegen einen, ist also schon ganz OK wenn man einen Featslot über hat.

Nachtfrost:
Meine jetzige Planung geht so:
Ich bleibe beim Weapon Focus als Bonustalent auf Lvl 4.
Lvl 5: Da kommt erst mal Gun Training, d.h. +DEX-Bonus dmg pro Schuss (+5), als Feat: Extra Grit (insgesamt 4 Grit Points dann)
Lvl 6: nichts spezielles ausser Nimble 2
Lvl 7: Deeds: Targeting und Dead Shot(!) Feat: Snap Shot
Lvl 8: Rogue (Sniper) 1, +1W6 Sneak, Accuracy (Entfernungsabzüge halbiert), +1 Dex
Lvl 9: Rogue 2: Evasion, Rogue Talent: Sniper's Eye, Feat: Improved Critical
Lvl 10: Rogue 3: Sneak Attack +2W6, Deadly Range (+10' Sneak Attack Range, 40' total)
Lvl 11: Gunslinger 8: Feat: Ranged flank, Bonus Feat: Clustered Shots

Das wäre so vorerst die Marschroute... taucht das, oder hab ich wichtige Feats für einen Fernkämpfer vergessen?

Attack wären dann 16/16/11 gegen Touch auf Lvl 11, mit 1W12+5+2W6 auf 40' beim flankieren. (Mit einer unmagischen Standard-Muskete) 17/17/12 auf Point Blank Reichweite (30'). Evtl. noch -3 auf to Hit gegen +6 dmg tauschen. (Deadly Aim 14/14/9 mit 1W12+11+2W6)

(Lvl 12 letztes Level Rogue wg. Uncanny Dodge, noch ein Rogue Talent: Combat Feat; danach straight Gunslinger)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln