Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Bastardschwert besser als Zweihänder

<< < (3/6) > >>

YY:

--- Zitat von: Dark_Tigger am 20.09.2011 | 17:07 ---Also zumindest im GRW habe ich keine Gefunden als ich mal dahingehend drübergelesen hatte. (Mal abgesehen davon das die Schleuder mal völlig underpowered ist)

--- Ende Zitat ---

Der Schlagstock (billy club/Baton) ist billiger als der Schlagring und man zählt nicht als unbewaffneter Angreifer.

Die Kettensäge ist teuer, schwer und man kann sich recht leicht selbst damit treffen, ohne dass man dafür großartig was bekäme - so hoch ist der Schaden auch wieder nicht.
Als (schwacher) Nichtkämpfer wäre das evtl. interessant, aber dann wird auch das Selbst treffen wieder schlimmer, wenn der fighting-Wert niedrig ist...

Ob der hohe Preis die sonstigen Vorteile des Katanas angemessen ausgleicht, mag jeder selbst beurteilen.

Bei den Schusswaffen: die Uzi ist bei gleichem Preis leichter als MP5 und MP40 und hat 2 Schuss mehr als die MP5 - keine große Sache, dennoch geschenkter Mehrwert.

Wenn Preis und Gewicht keine Rolle spielen, ist die Tommy Gun wesentlich besser als alle anderen MPs - mehr Schaden und größeres Magazin.

Die Desert Eagle macht die allermeisten anderen Kurzwaffen unnötig und ist nicht so viel teurer.

Das G3 ist bei gleichem Preis und gleicher Leistung (Reichweite, Schaden) schwerer als M16 und AUG, es hat nur 20 Schuss-Magazine, Mindeststärke d6 und kann keinen 3RB.

Das MG42 ist das billigste der leichten Maschinengewehre, aber im Vergleich mit der direkten Konkurrenz im GRW (SAW und M60, evtl. M1919) immer in einem relevanteren Bereich besser und nur bei einem Randfaktor geringfügig schlechter (das geht über Kreuz, deswegen schreibe ich das mal nicht ausufernd hier hin  ;)).

Kardohan:
Zu den Bastardwaffen: Das ist prinzipiell der gleiche Glitch wie mit den Erfolgschanchen gegen TN6 (eigentlich Abzug von -2) mit d4 und d6-Würfeln.

Es sind einfach mathematische Ausreisser.

Und das ein fixer Bonus meist besser ist als ein größerer Würfel, sieht man ja an den verschiedenen Berufstalenten mit +2 Bonus.

Boba Fett:
Naja, es könnte einem auch ein W10+5 lieber sein, als ein W20, denn der durchschnittlche Schaden ist gleich, und der W10+5 hat defibitiv den höheren Mininmalschaden.
Mit explodierenden Würfen ist der W10+5 sogar statistisch im arythmetischen Mittel besser.
 Ich würde trotzdem darauf wetten, dass die meisten Leute den W20 vorziehen würden.

Statistik ist nicht alles. Mittelwerte sind es auch nicht.

Sid:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.09.2011 | 18:02 ---Ich würde trotzdem darauf wetten, dass die meisten Leute den W20 vorziehen würden.

--- Ende Zitat ---

Ich auch.
Die meisten Menschen haben auch die noch nicht mal bewusste Überzeugung dass mehr und größer gleich besser bedeutet.   :-\
Und dann gibt es ja noch die Dinge die man schon kennt und deshalb eher zu ihnen greift als sich mit neuem auseinander zu setzten.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 20.09.2011 | 17:38 ---(vor allem, da diese Argumentation unzulässig ist...  8])

--- Ende Zitat ---
Danke, keine weiteren Fragen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln