Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Kleriker in Roben

<< < (3/4) > >>

kalgani:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2011 | 01:59 ---Heh, Ninja-Edit, nicht grad die feine Art. :p
--- Ende Zitat ---

du warst gestern einfach zu fix, sorry.

bzgl der einwände nur mit magic items möglich...
aber welcher korrekte build funktioniert ohne magic items ordentlich?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Marduk am 21.09.2011 | 09:01 ---Inwiefern ist es in Pathfinder überhaupt möglich einen nicht kämpfenden Kleriker zu spielen, ohne daß der gleich in die Kategorie "Taschenlampenfallenlasser" eingestuft werden muss?

--- Ende Zitat ---

Gegenfrage: warum sollte man das tun? D&D / Pathfinder ist ein System, in dem Kampf ein großes Gewicht hat. Also stelle ich mal allgemein die Frage:

Inwiefern ist es in Pathfinder überhaupt möglich einen nicht kämpfenden Charakter zu spielen, ohne daß der gleich in die Kategorie "Taschenlampenfallenlasser" eingestuft werden muss?

Oder anders: wie stellst du dir denn die Rolle vor? Vor allem auch in Kampfsituationen...

eine Option ist z.B. sich auf Summon Monster zu konzentrieren und Augment Summoning als Feat zu nehmen. Dann besteht deine Rolle darin, deine Gefährten mit beschworenen celestischen (oder infernalen) Kreaturen zu unterstützen und ansonsten Buffs und Debuffs zu zaubern. Das macht unser Druidenspieler derzeit und es ist nicht uneffektiv, zumindest bisher (aktuell Level 8 und natürlich mit Tieren). Eventuell kannst du deinen SL überreden, statt spontan Heilzauber halt Summon Monster wirken zu können.

Oder du spielst einen Summoner und definierst das als Kleriker, der einen göttlichen Verbündeten ruft.

Marduk:
Und schon wieder hätte ich mich klarer ausdrücken können. Ich meine mit nicht kämpfend einen Charakter, welcher ohne Rüstung und Nahnkampfwaffen sich eher auf andere Sachen konzentriert. Wie zum Beispiel Support oder solche Sachen.

Gruß

Marduk

Tudor the Traveller:
Und... Summons, Buffs und Debuffs sind kein Support?  wtf?

Feuersänger:
Ich glaube, ihr rennt gerade einander offene Türen ein. Marduk scheint auf das gleiche hinauszuwollen wie du.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln