Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Projekt realitätsnahe Munition
MadMalik:
Ich wollte nur aufzeigen, dass es 'den Preis' halt nicht gibt, sondern den Leuten auch ohne Probleme verschiedene Wege offen sind an das selbe Gerät für unterschiedliche Preise zu kommen. Wenn du ne Händler Lizens hast dann bist du Waffenhändler. Die meisten Leute haben das einfach nur als 'Mittelsmann' um bestimmte ATF Artikel verschicken und vor allem per Post empfangen zu dürfen wenn es zwischen den Bundesstaaten hin und her geht ohne wirklich auf die Idee zu kommen ein Ladengeschäft zu eröffnen. Ein bischen Nebenbeiverdient und solche Käufe für Freunde/Bekannte abwickeln um die Lizesngebühren ein wenig auszugleichen und gut ist.
An und Verkaufen darf allerdings erstmal jeder. Private verkäufe von Feuerwaffen von Person zu Person sind nicht Meldepflichtig in den USA. Man sollte vieleicht dann aber noch anmerken, dass es viel günstigere halbauto alternativen zur original HK MP5 gibt. Wenn es also nicht dauerfeuer sein muss, HK94 sind noch nach dem Maschinengewehrgesetzen in den 80ern importiert worden. Mit langem Lauf sind sie für knapp über 1000 USD zu haben wenn sie in gutem Zustand sind. Mit MP5 'Länge' lauf muss man entweder 300 USD in das passende ATF Papier stecken und danach sich den Lauf kürzen lassen oder 1000+ mehr für ein Pre-Ban Model hinlegen.
Also der US Waffenmarkt ist alles andere als 'gleichförmig' und oft bezahlt man mehr für den Sammlerwert als für irgendwelche technischen Eigenschaften wenn es jetzt nicht gerade um Neuerscheinungen geht. :)
Edit:
Und der Hickhack der dazu kommt wenn ihr in Kalifornien spielt... das wird dann schon surreal. :D
Dragon:
Du machst das schon wieder viel zu kompliziert.
Es soll realitätsnaher werden als es jetzt ist, aber es soll nicht realistisch sein, sondern immer noch FFF!
MadMalik:
Ich persönlich bin ja entweder für gebalancte Preise die nix mit der Realität zu tun haben sondern mit der performance der Ausrüstung, oder einfach google anwerfen wenn jemand was kaufen will. Weil so hat man immer aktuelle 'realistische' Preise. Die passenden Seiten kann man sich ja notfalls bookmarken.
Gorbag:
--- Zitat von: Face Of Freedom am 23.09.2011 | 09:03 ---Ich persönlich bin ja entweder für gebalancte Preise die nix mit der Realität zu tun haben sondern mit der performance der Ausrüstung, oder einfach google anwerfen wenn jemand was kaufen will. Weil so hat man immer aktuelle 'realistische' Preise. Die passenden Seiten kann man sich ja notfalls bookmarken.
--- Ende Zitat ---
Gebalanct sollten die Preise in der GER ja sein(hoffentlich XD), auch wenn viel zu billig. Und googeln am Spietisch, auch wenns aktueller ist, halte ich für etwas störend bzw. nicht jeder hat den Laptop im Schos beim Spielleiten. Primärziel hier sind denke ich vernünftige Kaliber, wenn man das aber gerade schon mal macht kann man auch die Preise mal realer machen.
Damt es eben halbwegs realistisch ist bin ich für Gemittelte Preise.
Dragon:
--- Zitat von: Gorbag am 23.09.2011 | 10:00 ---Gebalanct sollten die Preise in der GER ja sein(hoffentlich XD), auch wenn viel zu billig. Und googeln am Spietisch, auch wenns aktueller ist, halte ich für etwas störend bzw. nicht jeder hat den Laptop im Schos beim Spielleiten. Primärziel hier sind denke ich vernünftige Kaliber, wenn man das aber gerade schon mal macht kann man auch die Preise mal realer machen.
Damt es eben halbwegs realistisch ist bin ich für Gemittelte Preise.
--- Ende Zitat ---
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln