Medien & Phantastik > Multimedia
Netzwerkverbindung wird nach Sekunden getrennt
carthoz:
Haben grad mal über einen anderen Rechner in den Router geschaut, aber können da nirgends etwas bezüglich DHCP eunstellen (oder waren zu blöd es zu finden, kann ja auch sein). Wenn es das wäre: Warum fliegen dann andere Rechner per WLAN nicht auch raus?!
Mein Handy ist nicht HotSpotfähig. Mit anderen Routern konnte mein Rechner bisher auch immer verbinden (bis auf den hier und den bei meinem Kumpel eben).
Crujach:
kannst Du einmal ein "ipconfig /all" von deinem PC posten?
(also start - ausführen - cmd dort ipconfig /all eingeben)
carthoz:
Windows IP-Konfiguration:
Hostname: Arkham
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11N PCI-E NIC
Physikalische Adresse: XX-XX-XX-XX-XX-XX
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IPv4-Adresse (auto. Konfiguration): 169.254.160.219(Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Realtek RTL8102/8103 Family PCI-E FE NIC
Physikalische Adresse:XX-XX-XX-XX-XX-XX
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
Was mir komisch vorkommt, ist die Auto-IP. Das sieht mir ziemlich untypisch aus...
mattenwilly:
Die IP IST strange. DHCP verwendet normalerweise einen der "reservierten" Nummernbereiche, meist 192.168.2.100-192.168.2.199 (Bei Telecom/AVM und TP-Link Routern)
Was du hast ist eine "Link Locale"
Another type of private networking uses the link-local address range codified in RFC 5735 and RFC 3927. The utility of these addresses is in self-autoconfiguration by network devices when Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) services are not available and manual configuration by a network administrator is not desirable.
In IPv4, the block 169.254/16 is reserved for this purpose, with the exception of the first and the last /24 subnet in the range. If a host on an IEEE 802 (ethernet) network cannot obtain a network address via DHCP, an address from 169.254.1.0 to 169.254.254.255 may be assigned pseudorandomly. The standard prescribes that address collisions must be handled gracefully.
(Siehe hier
aminte:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 23.09.2011 | 15:22 ---IPv4-Adresse (auto. Konfiguration): 169.254.160.219(Bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
--- Ende Zitat ---
Zur IP-Adresse - was mattenwilly geschrieben hat. Außerdem sollte bei der Subnetzmaske hinter dem zweiten Punkt ebenfalls eine 255 stehen. Und ein Standardgateway (die IP-Adresse vom Router) sollte auch vorhanden sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln