Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Gemini] in echt ^^

<< < (5/6) > >>

LöwenHerz:
So, Freitag haben wir endlich weiter gespielt...

Gekämpft wurde genau einmal, kurz-hart-ehrlich und vor allem tödlich! Ein Pfeilschuss und der Endboss war Geschichte. Hat dem Spieler natürlich sehr geschmeichelt.

Fortsetzung nach Feierabend, muss grad spontan arbeiten ;D

Nørdmännchen:
Hey Luxferre,

als Gemini erschien, habe ich es eine ganze Zeit lang gespielt und fand es damals klasse (obwohl ich seinerzeit mit Sicherheit jede Menge gehandwedelt habe). Bin jetzt erst auf diesen Faden gestoßen und bekomme echt Lust mein altes Regelwerk zu entstauben.

Zum Charakterbogen: Brauchst Du den noch? Gab es jemals ein Original-PDF? Oder genügt es Dir, wenn ich die Buch-Seiten einscanne? (Wenn Du es spielst, hast Du wahrscheinlich selbst das Buch vorliegen...)

Grüße, Henning

LöwenHerz:
Jaja, ohne Handwedeln geht da wenig ;)

Dennoch versuchen wir es recht strikt nach den Regeln zu spielen, die sich als recht eingängig und logisch erweisen, umso länger man spielt.

Den Charakterbogen könnte ich mir aus dem Buch ja selbst einscannen, suche aber eine richtige pdf-Vorlage. Es wundert mich schon etwas, dass es so gar kein offizielles Material (mehr?) gibt. Gerade diese Datei sollte doch allen zugänglich sein... aber was erwarte ich auch ;)

Wir haben richtig Spaß und der Spieler lässt sich auf das hoffnungslose Setting total ein, ich serviere etwas Horror und Endzeitstimmung und schon ist das atmosphärisch dichte Spiel perfekt.

Regelseitig gibts noch immer die Frage nach dem Schaden, mit dem Erfolgslevel, welches ja hinzuaddiert wird. Sind es wirklich die Augen auf dem Würfel, oder sind es diese Abstufungen der Güte der Erfolge (also bei einem masterful succes auf der effect Tabelle dann zusätzliche 5 Schaden)? Mit letzterer Regelung spielen wir es und damit ists uns tödlich genug.

LöwenHerz:
Sodele,
am Samstag wird weiter gespielt und ich bin sehr gespannt, wie der Spieler auf die servierten Häppchen Hoffnungslosigkeit reagiert. Es werden einige knackige Kämpfe zu bestreiten sein, wo ich nicht genau einschätzen kann, wie hart der Gegner ist. Das ist in diesem System etwas haarig. Die Kluft zwischen leichtem Gegner und einem absolut tödlichen ist sehr schmal und jeder Kampf mutiert zur krassen Gratwanderung.

Das Magiesystem sagt mir mittlerweile sehr zu und ich bastele fleissig weiter darin rum. Allerdings sind Zauber -so sie denn geschafft werden- extrem gefährlich für alle Seiten. Ich werde berichten  >;D

edit: schreibe ich hier eigentlich echt fast alleine und gibts keine aktiven Spieler?

Don Kamillo:
Aktive Spieler kenne ich keinen, deshalb warte ich ja auch mal auf weitere Erfahrungsberichte.
Es ist halt älter, eher klein und unbekannt, den Verlag gibt es nicht mehr, ein pdf habe ich auch noch nirgendwo im Angebot gesehen und es gibt so viele Spiele da draussen, das es immer weiter verwässert ( Im Rollenspielbereich konsolidieren sich höchstens die Verlage, die Spielevielfalt steigt halt immer weiter ). Auch meinem Zockzettel steht es in jedem Falle noch, nur wann...

Ich habe übrigens nochdie offiziellen alten Charakterbögen da, die es mal gab, in braun und gold... Ich kann ja mal versuchen, diese einzuscannen, denke aber, daß das nichts wird, bei der Optik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln