Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Würfelwahrscheinlichkeiten

<< < (2/7) > >>

Lichtbringer:
Siehe oben:

--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 29.09.2011 | 11:33 ---Aber das war für die Fans ja auch nie ein Spielgrund...

--- Ende Zitat ---

Dark_Tigger:
@vaxr
Was ich wirklich interresant finde, ist das mit den W12-Extras vs w4-WCs.
Das die Wildcards da sobald ein Boni auftaucht sofort besser sind hatte ich bis jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm.

Deswegen einfach mal danke für die mühe.

@Der_Lichtbringer
Ich finds ja selber auch nicht gut, aber in der Statistik kommt ja eine Sache noch garnicht vor. Nämliche die Sache mit den Raises.
Der Spieler mit dem höheren Würfel hat IMMER noch die Chance auf mehr Raises (guckst du in der Spalte -8 bei w6 und w8).
Nur Erfolg haben ist halt nicht alles im leben.

vaxr:
Bitte bitte. Mir ist das am Spieltisch im Endeffekt auch wurst mit den 2%, bitte nicht als Angriff auf das System verstehen. Ich wollte nur als Orientierung fürs Regelbasteln ein paar Zahlen haben und dachte, die interessieren vielleicht noch jemanden. (Nun weiß ich zumindest, dass sie nicht als Grundlage dafür geeignet sind 8).)

Master Li:
In der FAQ standen die Zahlen schon drin ;) Ich hatte vor langer Zeit auch schon so eine Tabelle erstellt.

Zu dem Bug. Ja, der ist unschön, hat aber im Spiel zum Glück selten Relevanz, da er nur selten überhaupt zum Tragen kommt.

Eulenspiegel:
Das Traurige ist, dass sich der Bug ganz einfach beseitigen ließe:
- Bei einem W4 zählt die 4 als eine 3, nur mit der Möglichkeit, halt nochmal zu würfeln. Wenn man also erst eine 4 und dann eine 2 würfelt, dann zählt das als 5.

- Bei einem W6 zählt die 6 als eine 5, nur mit der Möglichkeit, halt nochmal zu würfeln. Wenn man also erst eine 6 und dann eine 5 würfelt, dann zählt das als 10.

etc.

Bloß leider wurde dieser Bugfix bisher nie umgesetzt.

Btw:
Wie groß müssen denn bei euch Unterschiede bei den Wahrscheinlichkeiten sein, damit ihr sie als relevant anseht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln