Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magie dem gewünschten Stil/Flavour anpassen
Feuersänger:
Ich find auch, die vielen Angriffe sind nicht das Problem, zumal sie die ja auch nur im Zuge einer Full Attack anbringen können, also nicht wenn sie sich im selben Zug bewegen.
Dinosaurier hingegen gehen gar nicht, die würd ich auch nicht im Spiel haben wollen, die sind einfach Epic Fail. Aber man sollte sich sowieso für seine Kampagne überlegen, welche der 2678 offiziellen Monster (kein Scheiss) in der jeweiligen Welt existieren sollen und welche nicht, und wie häufig sie sein sollen.
Uebelator:
--- Zitat von: Mapugnar am 4.10.2011 | 13:57 ---meines wissens sprangen raptoren ihre opfer an, vergruben ihre klauen im fleisch und versuchten dann am opfer hängend die kehle zu durchbeißen.
--- Ende Zitat ---
Ja, Jurassic Park hab ich auch gesehen. ;)
Bei einem ersten Sprungangriff hab ich da auch wenig Probleme mit, aber im fortgeschrittenen Kampf, wenn sich die Gegner gegenüberstehen siehts vielleicht ein bissl seltsam aus, wenn der Raptor immer vor dem Banditen auf und ab hüpft, um seine Klauen benutzen zu können. Bei D&D/Pathfinder sind halt die wenigsten Gegner nach nur einem Sprungangriff tot...
LöwenHerz:
--- Zitat von: Surtur am 4.10.2011 | 11:54 ---Gut, damit hätten wir die obligatorischen "Dann mach halt was anderes"-Zwischenrufe auch abgefrühstückt. BtT.
--- Ende Zitat ---
Zwei Kleinighkeiten dazu:
erstens ist Dein Tonfall unangebracht aggressiv. Zweitens ist der Vorschlag, den ich schon absichtlich humorvoll formuliert habe, ernst mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen. Die Motivation dahinter ist schlicht, dass ich seit vielen Jahren immer wieder solche Themen lese. Ob es die halbjährlichen Threads im Gate sind oder die jährlichen Diskussionen hier. Es gab niemals einen Konsens, der alle Seiten (oder Disputanten) zufrieden gestellt hat.
Nächstes Mal wirst Du Dich dieser Worte erinnern und spätestens übernächstes Mal wiederholen ;)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Luxferre am 4.10.2011 | 14:18 ---Zwei Kleinighkeiten dazu:
erstens ist Dein Tonfall unangebracht aggressiv.
--- Ende Zitat ---
Ließ meinen Post doch einfach auch mit einem Augenzwinkern, dann haben wir gleiches Recht für alle.
--- Zitat von: Luxferre am 4.10.2011 | 14:18 ---Nächstes Mal wirst Du Dich dieser Worte erinnern und spätestens übernächstes Mal wiederholen ;)
--- Ende Zitat ---
Schön, dass du weißt, was ich in Zukunft tun werde. *Zwinker-Zwinker*
Du kannst mich gerne mit PMs zu hierzu weiter anschreiben, aber in diesem Thema geht es einfach nur darum, wie man das Spiel nach eigenem Gusto modellieren kann. Alle Posts, die darauf abzielen, dass dieses Unterfangen sowieso zum Scheitern verurteilt ist und eh doof und dass wir D&D entweder so spielen, wie es von den göttlichen und allwissenden WotC konstruiert wurde oder gefälligst was anderes machen sollen, sind schlicht OffTopic und ab davon auch schon ausreichend oft in den von dir erwähnten Themen gegeben und gelesen worden. Und das war die letzte Antwort, die ich zu dem Thema hier von mir gebe.
Bitte diesen Post wohlwollend zu lesen. Ich bin völlig entspannt und verspüre keinerlei Aggression und habe auch nicht den Wunsch mit irgendwem hier zu streiten, jemandem an den Karren zu fahren oder ihn zu beleidigen.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Surtur am 4.10.2011 | 14:32 ---Ach, komm. Das meinst du jetzt echt ernst, oder? Ließ meinen Post doch einfach auch mit einem Augenzwinkern, dann haben wir gleiches Recht für alle.
--- Ende Zitat ---
Ich kann keine Smileys lesen, wo keine sind. Mea maxima culpa!
--- Zitat ---Schön, dass du weißt, was ich in Zukunft tun werde. *Zwinker-Zwinker*
--- Ende Zitat ---
Oh ja, ich bin nämlich Hellseher ::)
--- Zitat ---Du kannst mich gerne mit PMs zu hierzu weiter anschreiben, aber in diesem Thema geht es einfach nur darum, wie man das Spiel nach eigenem Gusto modellieren kann. Alle Posts, die darauf abzielen, dass dieses Unterfangen sowieso zum Scheitern verurteilt ist und eh doof und dass wir D&D entweder so spielen, wie es von den göttlichen und allwissenden WotC konstruiert wurde oder gefälligst was anderes machen sollen, sind schlicht OffTopic und ab davon auch schon ausreichend oft in den von dir erwähnten Themen gegeben und gelesen worden. Und das war die letzte Antwort, die ich zu dem Thema hier von mir gebe.
--- Ende Zitat ---
Ich soll was? Warum sollte ich das Thema mit Dir per PN klären, wo Du nicht bereit bist, Dich auf meine Argumentation einzulassen?
Warum sollte ich mit meiner Erfahrung von mehr als 10 Jahren dieser Art Diskussionen zu diesem Thema zurück halten?
Warum sollte ich die WotC als göttlich ansehen? Wo habe ich das getan?
Wo habe ich geschrieben, dass man "gefälligst" etwas anders machen soll?
Und warum lese ich wieder eine agressive Grundstimmung? Habe ich Dir etwas getan?
Ich werde mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. Dies ist ein Diskussionsforum und Du wirst täglich Leute treffen, die anderer Meinung sind, als Du. Und tolle Tipps haben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln