Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Kleines Brainstorming für neuen Charakter
Crimson King:
Ein Paladin mit Fokus auf Lay on Hands wäre auch meine Wahl. Alternative wäre ein Warden|Leader-Hybride, bevorzugt mit einem STR-basierten Leader (Cleric, Runepriest, Warlord). Da die anderen beiden Charaktere nicht unbedingt Melee-affin sind, ist ein Defender unbedingt von Nöten.
Gäbe es die Möglichkeit, einen Companion-Charakter zu erstellen? Dann wäre ein beliebiger Defender plus ein Heilbot-NSC durchaus geeignet.
Marduk:
Hat noch keiner vorgeschlagen, aber wie wäre es mit einem Dwarfen Battle Rager (Fighter), der steckt gut was weg. Ich würde ihn dann mit Einhandhammer und Schild ausstatten, dann hast du:
- etwas Control durch Shield push u.ä.
- zwar keine Selbstheilung aber Schadensreduzierung durch gute TPH generation
- und du bist ein Defender, der auch noch etwas Schaden macht.
Gruß
Marduk
The_Nathan_Grey:
Also in einer Gruppe ohne Leader würde ich nicht mitspielen wollen, dass wäre mir viel zu stressig dem DM immer die Heiltränke aus den Rippen zu leiern. :D
Aus diesem Grund rate ich auch zu dem Cleric/Fighter Hybriden (am besten sogar ein reiner Cleric als Battle Cleric) oder wenigsten zu einem Paladin.
Jandalf:
Ich würde auch zum Paladin tendieren. Ordentlicher Defender, und wenn man zusammen mit dem Invoker und den Sun Domain feats auf radiant damage und vulnerability setzt hat das ganze schöne Synergien. Wenn es ein Hybrid sein soll werf ich noch in den Raum dass sich Cleric und Warlord relativ problemlos mit fast allem kombinieren lassen.
Crimson King:
Die Warden + Cleric oder Warlord Hybrid-Kombination hat den Vorteil, dass der Charakter immer noch Defender Level HP hat. Wahrscheinlich würde ich den Warden|Cleric nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln