Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Talent "Block" und der Paradewert
Oberkampf:
Und wenn man dann noch die Robustheit auf 22 hochbringt, ist der Charakter minimal überlebensfähig. ~;D
Feuersänger:
--- Zitat von: Pyromancer am 5.10.2011 | 11:33 ---Das stimmt so weit, nur könnte es ja sein, dass ich auf dem nächsten Rang eh Geschicklichkeit steigern will und erst dann auch Kämpfen auf W10 anheben, damit es mich nur einen Punkt kostet, und auf dem nächsten Rang nach W12 noch einmal.
--- Ende Zitat ---
Hm, das muss ich Schritt für Schritt durchrechnen... also... hm, jaha, ich glaube ich verstehe. Steigert man Fighting vor Agi und kauft erst am Schluss Block, kostet der Weg von d8 auf d12 insgesamt 10 Punkte. Kauft man erst Block und schafft es durch diese Verzögerung, Fighting immer für 1 Punkt zu steigern, sind es am Schluss nur 8 Punkte Kosten.
Uff, ist aber schon sehr speziell. ^^
Harlan:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 5.10.2011 | 10:44 ---Hattet ihr schon "verbesserte Tuchfühlung" eingerechnet? :D
--- Ende Zitat ---
Meisterliche Tuchfühlung bringt leider nur einen Angriffsbonus, keinen Paradebonus. :'(
Dark_Tigger:
Echt nun??
Mist dann hatte ich den Falsch im Kopf.^^
Pyromancer:
Also nochmal langsam:
Kämpfen W12 -> Parade 8
Akrobat -> +1
Tuchfühlung -> +1 (evtl. sogar mehr, aber gegen Messerkämpfer und Unbewaffnete kein Bonus)
Harter Block -> +2
Experte -> +1
Meister aller Waffen -> +2
Da sind wir nur durch Talente (immerhin acht an der Zahl, wenn man die Voraussetzungen mitrechnet) auf Parade 15 in den allermeisten Situationen (gegen Messerstecher nur 14, gegen Speere und andere Waffen mit Reichweite 16 oder gar 17).
Rapier -> +1
Großer Schild -> +2
Ablenken mit Steigerung-> +4
Eigenschaft steigern (mit Steigerung) -> +1
Mit Ausrüstung und Mächten steigt die Parade also auf 22 18 19, und damit ist das Ende der Fahnenstange erreicht, oder? Verschleiern und Ablenken zählen nicht, weil das nicht die Parade erhöht, sondern den Kämpfen-Wert des Gegners senkt, unterschiedliche Körpergröße ebenso.
Einzige weitere Option ist die
volle Verteidigung -> +2
da wären wir dann bei Parade 21.
Oder hab ich noch irgend etwas vergessen?
Edit: Korrigiert, nochmal korrigiert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln