Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Talent "Block" und der Paradewert

<< < (4/7) > >>

Yehodan ben Dracon:
Ihr könnt ja noch Dunkelheit und Größe einbeziehen  :D

Dark_Tigger:
Größe hatte ich schon erwähnt.......
Und Dunkelheit ist so schwer auf Komando herzustellen. Außerdem was ist wenn der Gegener die möglichkeit hat ihm Dunklen zu sehen.
Nenene da muss doch noch irgendwo was rauszuholen sein.  ~;D

Feuersänger:

--- Zitat von: Pyromancer am  4.10.2011 | 19:57 ---Es kann aus Minmaxing-Gründen durchaus sinnvoll sein, "Block" schon zu nehmen, bevor man Kämpfen auf W12 hat, nämlich, wenn man momentan Geschicklichkeit noch nicht auf W12 hat, es aber später so hoch steigern wird und auch erst dann Kämpfen zum halben Preis auf W12 anhebt.

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt ne Weile kein SW gespielt und bin nicht mehr so drin. Mag mir mal jemand erklären, wieso das sinnvoll sein soll?

Wenn ich mich recht erinnere, kostet ein Edge 2 Punkte (in diesem Fall Block), und einen Skill über das Attribut anzuheben ebenfalls 2 Punkte pro Schritt.
Wenn ich nun also Agi d8 und Fighting d8 habe, hab ich doch überhaupt nichts damit gewonnen, 2 Punkte in Block zu stecken, weil ich auch für dasselbe Geld Fighting auf d10 anheben könnte. Und dann auf d12 dasselbe.

Übersehe ich da etwas oder hab ich irgendwas falsch in Erinnerung?

Pyromancer:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  5.10.2011 | 11:06 ---Und Dunkelheit ist so schwer auf Komando herzustellen.

--- Ende Zitat ---

Gibt es Mächte dafür.

--- Zitat von: Feuersänger am  5.10.2011 | 11:31 ---Wenn ich nun also Agi d8 und Fighting d8 habe, hab ich doch überhaupt nichts damit gewonnen, 2 Punkte in Block zu stecken, weil ich auch für dasselbe Geld Fighting auf d10 anheben könnte. Und dann auf d12 dasselbe.

Übersehe ich da etwas oder hab ich irgendwas falsch in Erinnerung?

--- Ende Zitat ---

Das stimmt so weit, nur könnte es ja sein, dass ich auf dem nächsten Rang eh Geschicklichkeit steigern will und erst dann auch Kämpfen auf W10 anheben, damit es mich nur einen Punkt kostet, und auf dem nächsten Rang nach W12 noch einmal.

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Nenene da muss doch noch irgendwo was rauszuholen sein.
--- Ende Zitat ---
Er könnte mit einem Rapier und einem großen Schild kämpfen. Das wäre Parade 26.  Wenn nun noch Verschleiern gewirkt wird und unser Charakter Nachtsicht besitzt (um selbst keine Abzüge zu erhalten), wäre das eine Parade von 32.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln