Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wie einfach wäre es... ?
Imion:
--- Zitat von: Morvar am 10.10.2011 | 16:26 ---(...)
Anstatt den GE oder ST Wert einer Fertigkeit als Basis für den Zusatzwaffenschaden zu nehmen, nehme ich halt den neuen Kombiwert. Kein Unterschied außer die Berechnung der FW.
(...)
--- Ende Zitat ---
Na sicher ist das ein Unterschied und ein Eingriff in die Mechanik ob du jetzt ST oder (ST+DX)/2 als Grundlage für den Schaden nimmst.
--- Zitat ---(...)
--- Ende Zitat ---
Was ich sagen will ist, dass es bei einer Veränderung am System (und das wäre die Einführung neuer Attribute und Änderung der Skill-Abhängigkeiten) nicht damit getan ist bzgl der Balance zu sagen: 'Wird schon passen'.
Morvar:
St+Ge dient nicht als Grundlage für den Schaden. Nur zur Berechnung der FW. Außer du meinst den Zusatzschaden bei Weapon Master. Aber der kommt ja auch immer dann zum tragen, wenn der FW eine bestimmte Schwelle überschreitet.
Dann hast du natürlich Recht. Ich als Matheidiot sehe aber keinen wirklichen Unterschied, ob ich nun 1 Wert nehme oder 2 Werte /2 (wobei beide im Normalfall ähnliche Kosten haben). Außer das ein gewisse Entlastung eines Attributs damit einhergeht, im Sinne von dem was Feanor sagte.
Es gibt immer noch MEHR als GENUG Fertigkeiten die nur auf IQ o. GE oder andern einzelnen Attributen basieren. Ich habe be weitem nicht alle geändert, wenn vorhandenes bereits Sinn macht. So das die Kosten für die Attribute IQ und GE immer noch in Ordnung sind.
Aber ich begebe mich hier auf dünnes Eis...ich kann das nämlich nur vom Gefühl her und nicht aufgrund klarer tatsachen behaupten. Von daher...lasse ich meine Klappe jetzt lieber geschlossen ;-) :-[ ;D
Imion:
Aso, dann hab ich das
--- Zitat von: Morvar am 10.10.2011 | 15:21 ---(...)
Nur das Schaden jetzt mit ST+DX +1/bzw +2 pro Würfel gerechnet wird.
(...)
--- Ende Zitat ---
falsch verstanden und nicht auf das vorangehende Weapon Master bezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln