Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[alle] Monte Cook über Magische Gegenstände

<< < (14/37) > >>

Ein:
Ich sehe es wie Horatio. Der Artikel ist übelstes, inkonsequenter Nostalgie-Blabla. Ja, früher als wir noch Hosenscheißer waren, da war die Welt viel darquer und cooler und überhaupt haben die Hosenscheißer von heute doch gar keinen Schimmer, was geil ist.

Ach nee, es ist schon gut, dass Monte 2001 WotC verlassen hat. Ich hoffe auch, dass er nicht in Zukunft wieder mit der Entwicklung der Line zu tun hat.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Ein am 11.10.2011 | 20:02 ---Ich sehe es wie Horatio. Der Artikel ist übelstes, inkonsequenter Nostalgie-Blabla. Ja, früher als wir noch Hosenscheißer waren, da war die Welt viel darquer und cooler und überhaupt haben die Hosenscheißer von heute doch gar keinen Schimmer, was geil ist.

Ach nee, es ist schon gut, dass Monte 2001 WotC verlassen hat. Ich hoffe auch, dass er nicht in Zukunft wieder mit der Entwicklung der Line zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

So, du meinst also dass damals die Leute keinen Schimmer hatten was Spaß am Spiel bedeutet, erst die Evolution des Spiels mehreren leuten gezeigt hat was dies wäre?

Samael:

--- Zitat von: Ein am 11.10.2011 | 20:02 ---Ich hoffe auch, dass er nicht in Zukunft wieder mit der Entwicklung der Line zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Da werden deine Hoffnungen aber enttäuscht werden.

Horatio:
Öhm.. moment; ich hab nur gesagt, dass er die Nostalgie Karte spielt, nicht dass die alten Sachen nicht geil waren. Classic DnD ließt sich unglaublich modern (und ich habe es erst durch LabLord kennen gelernt), einfach weil die einem genau sagen, wie das Spiel läuft und die Regeln genau da hingehen (trotz einiger Umständlichkeiten im System). Ich fand ADnD solala und 3.0 welches ich nur wenig gespielt habe, war gar nicht meins; DnD4 habe ich ein wenig gelesen und ein wenig gespielt und war sehr beeindruckt (3.5 hab ich übersprungen; dass war in meiner kein Rollenspiel Phase).

Alles was ich sage ist, dass sein Artikel nichtssagend ist, bzw. Aussagen drin hat die ich auf den zweiten Blick nicht unbedingt toll finde (oder eben nicht weiß, was er eigentlich damit sagen will) und ich sehr skeptisch bin ob er der richtige Mann ist, trotz des großen Namens (ich muss es aber auch nicht spielen, wenn es mir nicht gefällt ;D; vielleicht wird dass dann ja der erste Editonskrieg auf den ich mal einsteige :P.. naja wobei ich vermute, dass ich dann DnD einfach wieder ausblende^^).

Feuersänger:
Anmerkung am Rande in Sachen magische Waffen: in 3.X ist es aus Optimierersicht eher wünschenswert, statt Erhöhung des Verbesserungsbonus andere Properties draufzuklatschen. Also z.B. lieber ein +1 Holy als ein +3 inhärenter Bonus. Da spielt natürlich mit rein, dass man den Verbesserungsbonus jederzeit mit GMW für den ganzen Tag aufbuffen kann, während andere Waffenbuffs meist nur wenige Minuten vorhalten. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln