Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[alle] Monte Cook über Magische Gegenstände

<< < (15/37) > >>

Benjamin:
Schätze, Monte wollte über Aussagen wie obige schreiben. ;D

chad vader:
Dem Grundton des Artikels stimme ich uneingeschränkt zu. Ich hätte mir aber gerade bei diesem Autor eine Reflektion der persönlichen Teilhabe an dieser Entwicklung gewünscht. Die war ja nicht gerade klein.

Feuersänger:
Naja, iirc hat auch derselbe Autor die Existenz von total mülligen Trap-Feats im PHB (wie Combat Casting oder Toughness) nachträglich zu rechtfertigen versucht, dass sie das mit Absicht gemacht hätten, damit die Spieler, die das erkennen, sich darüber ganz toll vorkommen können. Da weiß man auch nicht, ob er das ernst meint oder es eine faule Ausrede ist; weder das eine noch das andere taugt, um sich mit Ruhm zu bekleckern.

Glgnfz:
Ich schätze ihn auch eher als Setting-Designer denn als Regel-Designer. Mal sehen was er mit D&D5 so raushaut...

korknadel:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 11.10.2011 | 18:14 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das mit den finsteren 90ern kann ich durchaus nachvollziehen. Aber 3.x würde ich da nicht dazuzählen, das hat mMn, obwohl ich es wirklich nicht mag, zukunftsweisende Züge gehabt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das finde ich jetzt bemerkenswert, da ich meine, mich zu erinnern, dass Du sowohl Al-Quadim als auch Birthright hier schon sehr gelobt hast -- um nur zwei Sachen aus den tiefsten, dunklen 90ern zu nennen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln