Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[alle] Monte Cook über Magische Gegenstände

<< < (16/37) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Glgnfz am 12.10.2011 | 12:32 ---Ich schätze ihn auch eher als Setting-Designer denn als Regel-Designer. Mal sehen was er mit D&D5 so raushaut...

--- Ende Zitat ---

Bisher scheint er seine Erleuchtung ja auf Basis von "Der Papst ist katholisch!" zu haben. Wow! Der GM platziert magische Gegenstände!!! Der Hammer - da wäre ich NIE drauf gekommen ...

LöwenHerz:

--- Zitat von: Archoangel am 12.10.2011 | 13:11 ---Bisher scheint er seine Erleuchtung ja auf Basis von "Der Papst ist katholisch!" zu haben. Wow! Der GM platziert magische Gegenstände!!! Der Hammer - da wäre ich NIE drauf gekommen ...

--- Ende Zitat ---

+1  ;D

Dachte ich heute morgen auch beim Lesen.

kalgani:
Ich denke er bezieht sich damit darauf das in vielen Kaufabenteuern die magischen Gegenstände drinne stehen und ohne nachdenken von den SL´s einfach weitergegeben werden ob die nun irgendwie im kontext der gruppe sinn machen oder nicht ist dann gerne irrelevant...

chad vader:
Das und die Regelvorgaben, welche Ausrüstungswerte auf welcher Stufe angemessen sind. Der SL kann zwar immer noch aussuchen, welche Schätze genau ausgegeben werden, aber DAS bis Stufe X Schätze mit einem ungefähren Gesamtwert von Y ausgeschüttet werden, ist für Spieler keine große Überraschung mehr.

So hab ich es auch verstanden. Es geht nicht darum, DAS der SL die Belohnung festlegt, sondern WIE das passiert. System und damit die Spieler stellen gewisse Erwartung an die Belohnung und das ganze ist nicht mal risikogekoppelt.

Samael:

--- Zitat von: Archoangel am 12.10.2011 | 13:11 ---Bisher scheint er seine Erleuchtung ja auf Basis von "Der Papst ist katholisch!" zu haben. Wow! Der GM platziert magische Gegenstände!!! Der Hammer - da wäre ich NIE drauf gekommen ...

--- Ende Zitat ---

Offensichtlich hast du nicht besonders sorgfältig gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln