Umfrage

Seid ihr jemals trotz aller Differenzen mit dem SL/den Mitspielern in einer Runde geblieben, weil euch eurer Charakter so ans Herz gewachsen ist...

Jederzeit... wenn mein Char rockt, nehme ich gerne sämtliche Differenzen in Kauf...
Schon... aber da muss der Chara schon echt toll sein
Nein... so hat das Spielen doch gar keinen Sinn

Autor Thema: If it was not for my character...  (Gelesen 2961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: If it was not for my character...
« Antwort #25 am: 8.10.2011 | 13:13 »
Ich spiele nicht mit Menschen, die ich nicht mag, oder wo es nicht passt.
+1

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: If it was not for my character...
« Antwort #26 am: 8.10.2011 | 13:37 »
Zitat von: Luxferre am 15.09.2011 | 07:06
Ich spiele nicht mit Menschen, die ich nicht mag, oder wo es nicht passt.
+1

...ich weiß nicht, ob ich Euch ob Eures weiten Bekanntenkreises beneiden oder ob Eurer geringen Ansprüche an Eure Mitmenschen bemitleiden sollte...    :engelteufel:


Ein

  • Gast
Re: If it was not for my character...
« Antwort #27 am: 8.10.2011 | 13:40 »
Eigentlich ist weder mein Bekanntenkreis besonders ausladend (dafür handverlesen), noch glaube ich habe ich sonderlich hohe Ansprüche. Wenn es aber einfach nicht passt, spiele ich lieber gar nicht.

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: If it was not for my character...
« Antwort #28 am: 8.10.2011 | 13:46 »
Das Problem für mich liegt da einfach bei den Menschen: wenn die "doof" sind - warum sollte ich mich in meiner Freizeit mit denen treffen? Seh ich einfach nicht. Ich will ja , dass mein Hobby Spaß macht. Und wenn ich das mit Menschen teilen muss, die nicht auf meiner Wellenlänge sind, sehe ich da drin keinen Sinn. Hobbys sollen Spaß machen :)

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: If it was not for my character...
« Antwort #29 am: 8.10.2011 | 13:53 »
Gerade wenn ein Charakter toll ist, versau ich ihn mir doch nicht mit einer schlechten Runde. Der wird abgelegt und in guter Erinnerung behalten. Bei SR wird er sicherlich irgendwann auch nochmal gespielt, bei einem One-Shot zum Beispiel, aber das finde ich wird schon bei DSA schwierig.

Gruppe schlecht = Gruppe ohne mich. Und ja, ich habe einige Freunde/Bekannte mit denen ich einfach wegen zu großer Differenzen in Sachen Spielstil nie zocken würde

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: If it was not for my character...
« Antwort #30 am: 8.10.2011 | 13:55 »
Gerade wenn ein Charakter toll ist, versau ich ihn mir doch nicht mit einer schlechten Runde.
+1
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: If it was not for my character...
« Antwort #31 am: 8.10.2011 | 14:17 »
Gerade wenn ein Charakter toll ist, versau ich ihn mir doch nicht mit einer schlechten Runde. Der wird abgelegt und in guter Erinnerung behalten. Bei SR wird er sicherlich irgendwann auch nochmal gespielt, bei einem One-Shot zum Beispiel, aber das finde ich wird schon bei DSA schwierig.

Gruppe schlecht = Gruppe ohne mich. Und ja, ich habe einige Freunde/Bekannte mit denen ich einfach wegen zu großer Differenzen in Sachen Spielstil nie zocken würde

Kann ich genauso unterschreiben.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: If it was not for my character...
« Antwort #32 am: 12.10.2011 | 20:33 »
Hallo zusammen,

ich spiele inzwischen seit 20+ Jahren mit noch der gleichen Kern Gruppe zusammen.
Da geht es einem wohl ein wenig wie in einer Ehe. Man bleibt in guten und in schlechten Tagen zusammen.

Vor allen in den lang vergangenen Tagen wo man an jedem Wochenende Freitag und Samstag zusammen hockte und weder System noch Abenteuer fest standen und lange diskutiert wurde ging einem die Runde auch Mal auf die Nerven.
Aber der grundlegende Spaß am Rollenspiel, die Tatsache das Alle sich ein wenig angepasst haben und ein wenig Faulheit haben dafür gesorgt das ich mit der Runde immer noch gerne spiele.

In meiner Frostzone und der Pathfinder Runde hat sicherlich auch die in den Charakter investierte "Arbeit" dazu geführt das ich trotz Problemen in der Runde in der Runde geblieben bzw. überhaupt in die Runde gegangen bin. Inzwischen ist die Lage dann auch deutlich konstruktiver geworden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC