Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Eine Darkage-Chronik mit nWoD-System(Geändert!)
Nin:
--- Zitat von: Quasimodo am 14.10.2011 | 00:13 ---@Translation Guide
Sehe ich mir mal an; dachte das währe einfach eine Übersetzungshilfe ins Deutsche und andere Sprachen vorab zu der Lokalisierung... ::)
@R-Map? Vampire hat einen BODENPLAN? Äh...nein. Sicher nicht!
Aber gib doch bitte bescheid wie es bei deiner Runde ankamm
--- Ende Zitat ---
Der Translation Guide ist die Übertragung von VtM <-> VtR.
R-Maps steht für Relation-Maps - sprich für das Geflecht der Beziehungen der SCs und NSCs zueinander.
Zu R-Maps oder C-Maps (C = Conflict) findest du hier im Forum reichlich Beiträge.
(Das hat nix mit einem Bodenplan oder einer Battlemap zu tun.)
Quasimodo:
Nebenfrage:Wahrer Glaube gibt es in der nWoD nurnoch als SL-instrument sprich als echte un"geregelte" Wunder oder?
8t88:
--- Zitat von: Quasimodo am 14.10.2011 | 02:07 ---Nebenfrage:Wahrer Glaube gibt es in der nWoD nurnoch als SL-instrument sprich als echte un"geregelte" Wunder oder?
--- Ende Zitat ---
Es gibt im Hunterregelwerk für die Abgefucktesten Menschen Dinge die das Bewerkstelligen.
Wahren GLauben an sich hab ich noch in keinem Buch gefunden.
Das Infernal/inferno(?) könnte da aufschlussreich sein.
Aber nein, Diese kOnstante ist weg.
Was Du tun kannst ist NSCs Geistigen Widerstand gegen Dominate geben (steht im Second Sight).
Oder eben einige Hunter Merits.
Aber Heilige Dinge an sich sind Nutzlos gegen Vampire... Und ja: Im Second Sight gibts auch ne Coolpower für Feuer...
Das lässt Die runde aus Vampiren und Magiern schon Komisch gucken, wenn der Offensichtliche Normalo Mensch den Vampir mit Worten anzündet ;)
Zu England an sich hab ich hier ne Kreuzreferenz
Quasimodo:
Zuerst mal danke für die Tips.
:)
Meine Gruppe ist etwas überraschend überein gekommen das sie Sterbliche"Jäger" im Mittelalter mehr interresieren würde als Vampire("zumindest am Anfang").
Daher wird es jetzt doch eine Sterbliche Runde werden...was bedeutet das ich echt mal gespannt bin was ich mir als Storys aus den Fingern saugen kann....
Die Gruppe die sie sich "überlegt" haben ist jetzt nicht gerade für eine Bestimmte Gruppe prädestiniert...vor allem da sie fast garnichts dazu zu sagen hatten wie die Sc zusammenhängen oder zusammenhängen können(und das scheint mal wieder auch kaum einen zu interresieren)
:-/
Bisher habe ich vier Spieler mit folgenden Konzepten:
Ein Templerritter aus dem Orient mit starken Glaubenszweifeln(Und Postraumatischen Stresssyndrom) zurückgekehrt.
Wird einem abgelegenen Templerhaus als Verstärkung und ersatz für den Örtlichen Greizen Templer geschickt.
Ein Wanderbruder der insgeheim den Alten Glauben anhängt und eine sehr eigenwillige Interpretation der Kirchenlehre Predigt(Verkappter Druide). Er hat noch unklares Übernatürliches Gespür(Vermutlich wird er 6 Sinn wählen)
Ihn begleitet eine Frau aus einer alten angesehen Angelsächsichen Familie die für Visionen und Heilkünste bekannt waren, sich bei ihr Jedoch nur in Bildern von Bestien und Monstren der Wälder äusert, so das sie ihre Familie verliess da sie nicht länger vor der Welt verborgen gehalten werden will...Auch die hatt 6 Sinn gewählt ist auch in wirklichkeit eher Heide als Christ und ich überlege ihren Sechsten Sinn eher so auszulegen das sie ein Wolfblooded ist und ihr wirklicher Vater wohl ein Werwolf war.
Ein Lökaler Gastwirt und Händler mit Hässlichen Töchtern und ner Raffgierigen Seele
Eine der Ideen für was längerfristiges das mir in den Sinn kamm ist das im Englischen Templerorden zwei Geheimbünde gegeneinander Arbeiten und bald auch Kämpfen werden.
Aber welche das sein könnten und worüber dafür fehlen mir im moment noch Ideen.
Wüsstet ihr da ne Simple?
Nin:
Das hört sich doch schon mal sehr interessant an.
Gut auch, dass die SpielerInnen genau benennen konnten und dass du drauf eingestiegen bist.
--- Zitat von: Quasimodo am 29.10.2011 | 17:25 ---Eine der Ideen für was längerfristiges das mir in den Sinn kamm ist das im Englischen Templerorden zwei Geheimbünde gegeneinander Arbeiten und bald auch Kämpfen werden.
Aber welche das sein könnten und worüber dafür fehlen mir im moment noch Ideen.
Wüsstet ihr da ne Simple?
--- Ende Zitat ---
Keine Idee ... aber ich an deiner Stelle würde mir darüber auch keine Gedanken machen.
Ich finde langfristig angelegte Ziele problematisch da es nie klar ist, wie lange die Spielrunde tatsächlich zusammen bleibt und es eventuell in Bevormundung und Lenkung durch den ST gehen kann.
Besser gefällt es mir da eine grobe Idee zu haben und entsprechende Hinweise (durchaus auch widersprüchliche) zu streuen. Dann kann ich mir ansehen, ob es die SpielerInnen interessiert und sie es Aufgreifen, oder ob sie davon eher gelangweilt sind. Außerdem höre ich mir ihre Spekulationen genau an und nutze die für ein übergeordnetes Thema (weil sie mir besser gefallen als meine Ideen) oder um sie ggf. in die Irre zu führen.
Von daher würde mir die grobe Idee mit zwei konkurrierenden Geheimbünden erst einmal reichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln