Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Paladin vs. Cavalier

<< < (8/8)

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 17.10.2011 | 13:39 ---Geht es hier noch um Paladin vs. Cavalier oder um unterschiedliche Drachen?

--- Ende Zitat ---

Ist doch egal, Selganor. Tut keinem weh wenn es etwas mäandert.

Es geht im Übrigen nicht um Drachen, sondern um eine Klassenfähigkeit des Paladin.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Selganor am 17.10.2011 | 13:39 ---Geht es hier noch um Paladin vs. Cavalier oder um unterschiedliche Drachen?

--- Ende Zitat ---

Es geht um den Vergleich von Challenge und Smite Evil, also: ja. Smite Evil ist in bestimmten Situationen der Challenge ziemlich überlegen, hängt aber auch stark vom Build des Chars ab, wie das Archer-Paladin-Beispiel zeigt.

Der große Pluspunkt der Challenge ist imo, dass man sie über die Auswahl des Ordens etwas an die Kampagne / den Char anpassen kann. Und natürlich zieht sie bei jedem Gegner. Wenn es also nicht per se gegen "Das Böse" geht, könnte der Cavalier imo durchaus die bessere Wahl sein.

Holothuroid:
Unterrichtet mich doch mal über Teamwork-Feats. Was verteilen denn die Herren Chevalier in eurer Runde?

Talim:

--- Zitat von: kalgani am 17.10.2011 | 09:05 ---Ein Chevalier ist halt ein Ritter ohne religiösen hintergrund
Paladain ist imho hingegen so nen mini-avater einer rechtschaffen guten Gottheit, mit exorzistischen anleihen.

--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch.

Zum Power Niveau:
Ich denke bei dem geschilderten Szenario sind mehrere günstige Faktoren zusammen gekommen.
Ob das jetzt zu stark ist, kann man so noch nicht sagen.

Talim

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln