Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Das Elend der Prestigeklassen in PF, Akt 1: Duelist

<< < (3/20) > >>

Selganor [n/a]:
Den Zustand hat es doch schon...

Warum dann nicht den halben Duelist-Level als Armor-Bonus drauf.

Damit hat er (ausser er schlaeft oder ist sonstwie "nicht da") noch immer eine "instinktive Parade" bei der er eine Waffe zwischen sich und den Angriff bringt.

Die schwerste "Light Armor" hat +4, die schwerste "Heavy Armor" hat +9, damit waere er auf Stufe 10 ausgeglichen.

BTW: Bei der Improved Reaction hat der Autor wohl geschnarcht wenn er noch extra erwaehnt, dass ein +2/4 Bonus (unbenannt) mit Improved Initiative stackt (oder hat Pathfinder das stacken unbenannter Boni abgeschafft?)

Talim:

--- Zitat von: Samael am 17.10.2011 | 14:16 ---Warum zum Geier sollte jemals jemand einen Duelisten spielen wollen?
--- Ende Zitat ---

Weil die PrC z.B. 1:1 die Vorstellungen des eigenen SCs wiederspiegelt.

Und wer fordert das eine zusätzliche Klasse immer stärker sein muss als die bisherigen Klassen, darf sich nicht über das Power Creep wundern.

Talim

Samael:

--- Zitat von: Talim am 17.10.2011 | 17:09 ---Und wer fordert das eine zusätzliche Klasse immer stärker sein muss als die bisherigen Klassen, darf sich nicht über das Power Creep wundern.

--- Ende Zitat ---

Genau.

Nur hat das hier weit und breit keiner gefordert.

EDIT:
Außerdem gibt es bisher in PF bemerkenswerter Weise kein oder kaum Powercreep. Mal vielleicht abgesehen vom Ninja, der eigentlich ein Rogue ist, nur besser. Aber ich finde das gut, denn der Rogue ist kaum zu gebrauchen, und der Ninja kann nun seine Rolle einnehmen.

Talim:

--- Zitat von: Samael am 17.10.2011 | 17:25 ---Nur hat das hier weit und breit keiner gefordert.

--- Ende Zitat ---
Dann habe ich Dich missverstanden.
Dann willst Du nur das die Klasse exakt genau so stark ist wie der Kämpfer.

Talim

Samael:

--- Zitat von: Talim am 17.10.2011 | 17:33 ---Dann habe ich Dich missverstanden.
Dann willst Du nur das die Klasse exakt genau so stark ist wie der Kämpfer.

--- Ende Zitat ---

Ich wäre auch mit "nicht total krüppelig" zufrieden. So, dass sie einen zumindest annähernd gleichwertigen Beitrag leisten kann. Ansonsten hat sie keine Daseinsberechtigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln