Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Das Elend der Prestigeklassen in PF, Akt 1: Duelist
Mapugnar:
--- Zitat von: Samael am 18.10.2011 | 20:21 ---Noch ein Vorschlag für ein Änderungspaket:
1) Er bekommt seinen Int-Bonus auf die AC, analog zum Wis-Bonus des Monk.
2) Er bekommt 1d6 Precision damage / halbe Stufe, analog zur sneak attack des Rogue, aber ohne dass der Gegner geflankt oder sein DEX modifier negiert werden muss. Concealment hilft gegen den Bonusschaden, genauso wie körperlos zu sein oder keine Anatomie haben (Schwärme, Schleime etc.).
Mir ist klar, dass das einerseits stärker ist als die sneak attack, aber andererseits lässt es sich nicht mit TWF verbinden.
3) Er bekommt guten Ref-Save und Evasion (grace wird dann natürlich gestrichen).
Der Rest bleibt.
Ich denke das müsste reichen, um die Klasse spielbar zu machen. Was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
1) find ich gut
2) sollte man anders handhaben, vielleicht mit einer art aktivierung wie bei combat styles (also ne art fokus auf einen gegner) und dann statt 1d6/2 level lieber den int bonus auf den schaden drauf
3) er hat nen guten ref-save... http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/core-rulebook/duelist
man sollte eher noch nen guten fort-save ihm gönnen. evasion fänd ich auch gut.
Samael:
--- Zitat von: Mapugnar am 18.10.2011 | 21:44 ---2) sollte man anders handhaben, vielleicht mit einer art aktivierung wie bei combat styles (also ne art fokus auf einen gegner) und dann statt 1d6/2 level lieber den int bonus auf den schaden drauf
--- Ende Zitat ---
Wie oben vorgerechnet ist das zu schwach.
--- Zitat ---3) er hat nen guten ref-save... http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/core-rulebook/duelist
man sollte eher noch nen guten fort-save ihm gönnen. evasion fänd ich auch gut.
--- Ende Zitat ---
Ah, Mist, du hast Recht. Da hatte ich noch den 3.5 Duelist im Hinterkopf.
Mapugnar:
--- Zitat von: Samael am 18.10.2011 | 22:03 ---Wie oben vorgerechnet ist das zu schwach.
--- Ende Zitat ---
dann den 2 fachen int bonus zum schaden. bei twf zahlt sich das dann auch mehr aus, als beim zweihänder beispiel von dir.
afbeer:
--- Zitat von: Samael am 18.10.2011 | 10:05 ---Was ist dein Problem damit, dass hier der Duelist diskutiert und an ihm "rumgedoktort" wird (etwas, was m E entgegen deiner Aussage sehr wohl helfen kann).
--- Ende Zitat ---
Weil es mit dieser Prestige class verlorene Liebesmühe ist. Zielführender ist es von Grund auf neu zu machen.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: afbeer am 18.10.2011 | 23:03 ---Weil es mit dieser Prestige class verlorene Liebesmühe ist. Zielführender ist es von Grund auf neu zu machen.
--- Ende Zitat ---
Und dann als Archetype, was anscheinend der neue Standard ist, anstatt PrCs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln