Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
DESPERATE FUTURE goes GURPS oder Ich werd bekloppt
Medizinmann:
Arrrgh
Entschuldigung
Ich hab das jetzt mit 400 BP für Shadowrun verwechselt.
Das ergiebt nämlich ganz normale Standardrunner
Klar,100 CP waren damals normale Standard Chars
400 CP wären echt heftige Klopper nach G3
mit verwechseltem Tanz
Medizinmann
Chief Sgt. Bradley:
Vielen lieben Dank euch allen nochmal. Das hat mir sehr geholfen bisher. ;D
Hat jemand eine Idee wie Gurps Drohnen (á la SR, also von jemandem per Implantat gesteuerte) regelt? Und gibt es irgendwo fertige Drohnentypen?
bei DF gibts Implantate, welche der Controller braucht, um die zu steueren. Für Gurps hab ich das Wireless Neural Interface gefunden.
Woodman:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 23.10.2011 | 15:18 ---Vielen lieben Dank euch allen nochmal. Das hat mir sehr geholfen bisher. ;D
Hat jemand eine Idee wie Gurps Drohnen (á la SR, also von jemandem per Implantat gesteuerte) regelt? Und gibt es irgendwo fertige Drohnentypen?
bei DF gibts Implantate, welche der Controller braucht, um die zu steueren. Für Gurps hab ich das Wireless Neural Interface gefunden.
--- Ende Zitat ---
THS benutzt für das übernehmen von Cybershells ein Ally Advantage mit Minion Enhancement, dazu noch ein Puppet Advantage, zum Fernsteuern bräuchtest du noch Possession mit Telecontrol, Digital und Puppet only.
Imion:
--- Zitat von: Woodman am 23.10.2011 | 16:04 ---THS benutzt für das übernehmen von Cybershells ein Ally Advantage mit Minion Enhancement, dazu noch ein Puppet Advantage, zum Fernsteuern bräuchtest du noch Possession mit Telecontrol, Digital und Puppet only.
--- Ende Zitat ---
Das ist die Vorgehensweise für Infomorphs, also AIs und Ghosts.
Für normales 'Riggen' wäre vllt Teleoperation (THS144) eher geeignet.
Drohnen kannst du dir eigentlich recht einfach selber bauen oder zB die Cybershells aus THS nehmen.
Neural Interface wäre sicher eine Möglichkeit aber Teleoperation geht auch mit nem einfachen Communicator und Software.
OldSam:
Stimmt, die genannten Settingideen haben tatsächlich sehr viel mit Transhuman Space gemein, könnte sich wirklich für Dich lohnen mal nen Blick reinzuwerfen... ;) http://www.sjgames.com/gurps/transhuman/changingtimes/
Ich hätte das mit dem Riggen wohl auch so gemacht wie Woodman es vorgeschlagen hat, Drohnen als Allies/Puppets und dann Possession/Telecontrol... Passt IMHO auch ganz gut so von der Art her, so wie es z.B. bei Shadowrun auch ist, dass man wirklich die Sinneswahrnehmung des gesteuerten Objekts übernimmt usw.
@Imion: Teleoperation ist vermutlich 3e, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln