Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
DESPERATE FUTURE goes GURPS oder Ich werd bekloppt
Blackice:
ich finds schade das du die flinte ins korn wirfst . mir gefällt dein system so wie es ist :)
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Blackice am 19.10.2011 | 20:16 ---ich finds schade das du die flinte ins korn wirfst . mir gefällt dein system so wie es ist :)
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, aber ganz das Gegenteil ist der Fall. Ich mähe das Kornfeld mit einer Nagelschere ::)
Blackice:
Dann spielen wir wohl demnächst DESPERATE FUTURE - Gurps :P
Woodman:
um nochmal was neues beizutragen
--- Zitat ----Hacker und Rigger
--- Ende Zitat ---
In Pyramid 3 Ausgabe 21 sind detailierte Regeln fürs cyberpunkartige Hacken drin, wenn einfache Skillrolls nicht das gewünschte sind.
Ansonsten würde ich auch wenn man das Powers System nicht benutzen Powers empfehlen, weil da nochmal n paar sehr hilfreiche Modifier drin stehen und für alle Advantages nochmal Anwendungsbeispiele kommen, also quasi ein "wie mache ich aus dem Ding genau das was ich will" Kapitel. Außerdem sind ein Haufen Beispielabilities drin, die man entweder übernehmen kann oder als Inspiration benutzen.
Silent:
Ein Tipp von meiner Seite aus:
Begrenz die Nachteile die man sich holen kann!
Egal wieviele CPs man für den Charakter zum bauen hat, man wird immer versuchen mehr zu genererieren und schöpft gerne das Limit voll aus. Damit verkrüppelt man seinen Charakter aber sehr gerne bis zur Unspielbarkeit.
Also wenn man vorhat 300/150 (also 300CP so, bis zu 150CP aus Nachteilen) zu vergeben, nimm lieber 400/50.
Ein paar Nachteile stehen jedem Charakter ganz gut, von daher fand ich 50 eigentlich recht angenehm. Wer wirklich darüer hinausgeht "weil es zum Charakter passt" bekommt aber nicht mehr gutgeschrieben, weil die Gutschrift eh feste eingebaut ist.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass du mit den drei Grundbüchern (Characters, Campaign und Powers) recht gut bedient bist.
Wenn du auf Zaubersprüche als einzelne Skills stehst, dann nimm Magic hinzu, wenn du lieber wenige Kräfte, dafür aber mit dem Rest ausgewogen haben willst, dann bau lieber Magic als Powers nach.
Biotech ist eigentlich nur eine lustige Ansammlung um bestimmte Vorteile zu erklären. Ja mein Charakter ist hübsch, weil ich eine SchönheitsOP für ihn hatte! Es liest sich wirklich super, gute Recherche, aber wenn man gerne selbst bastelt nicht wirklich notwendig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln