Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

E6 D&D

<< < (37/38) > >>

CokeBacon:
Zeit für ein bisschen Thread-Nekromantie^^

Meine Gruppe und ich als SL sind uns einig, dass wir ein Mittelalter-Fantasy-System bespielen wollen. Jedoch habe ich als SL keine Lust mehr mich mit den hohen Powerlevels von DnD 3.5 rumzuschlagen, sondern will lieber low-Fantasy spielen. Wir hatten es alternativ dafür mit DSA und Arcane Codex probiert, beide Systeme lagen uns aber nicht (d6-Fantasy wollte meine Gruppe gar nicht mehr ausprobieren). Wir stehen also wieder bei DnD 3.5 und da bin ich über E6-DnD gestolpert. Meiner Gruppe habe ich es bereits mal vorgestellt und die Spieler sind bereit es mal auszuprobieren. E6 scheint mir als Kompromiss angebracht, auf der einen Seite bietet der Mod den low-Fantasy-Level, den ich möchte, auf der anderen Seite bekommen meine Spieler ihren Willen und können mit DnD-Regeln spielen.
So viel zu meiner Situation.

Hat schon irgendwer Erfahrungen mit E6 gesammelt und kann mir sagen, wie das Spielgefühl auf 6+ (also der Bereich, in dem man nur noch Feats bekommt) ist?

mfg
Coke

Narubia:
Niedriges Powerniveau ungleich Low-Fantasy.

3.5 ist immer high-fantasy, denn ohne magische Gegenstände geht es (ohne weitere, tiefergehende Anpassungen) nicht.

Habt ihr euch schonmal Conan d20 angeschaut? Vielleicht wäre das mehr etwas, was ihr sucht.

CokeBacon:
Danke für den Tipp. Ich werde mal ein paar Informationen zu dem System einholen.

Luxferre:
Auch Midnight wäre eine gute Option, sich einmal andere Machtzuwächse anzusehen, als schnöden Tannebaum.

Denn mit dem:
" ohne magische Gegenstände geht es (ohne weitere, tiefergehende Anpassungen) nicht"
hat Narubia absolut recht.

Talim:
Das einzige was man anpassen muss ist die Auswahl der Gegner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln