Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

E6 D&D

<< < (2/38) > >>

kalgani:
OK kapiert. Also läuft es im endeffekt nicht nur auf Low-Power sondern auch auf Low-Fantasy raus, zumindest für mich ;)

Naldantis:
...also wiedermal ein Fall von sinnfreiem Rumgedoktere an einem System, um ein Spielgefühl zu erreichen, daß n andere Systeme frei Haus liefern...
...wie war das mit dem Besitz eines Hammers und dann in allen Probleme Nägel zu sehen?

Samael:

--- Zitat von: Naldantis am 24.10.2011 | 13:30 ---...also wiedermal ein Fall von sinnfreiem Rumgedoktere an einem System, um ein Spielgefühl zu erreichen, daß n andere Systeme frei Haus liefern...

--- Ende Zitat ---

Sinnfrei ist DEINE Meinung. Ich finde es ist ein interessanter Hack.

Tudor the Traveller:
Ich finde es ebenfalls durchaus interessant. Ich frage mich nur, wie es mit Klassenfähigkeiten ist, die oberhalb von Stufe 6 vorgesehen sind, wie z.B. impr. uncanny dodge des Rogue. Ich fände es unschön, wenn solche einfach abgeschnitten würden. Könnte man natürlich wieder als spezielle Feats zuführen... aber dann generiert man wieder Ausnahmen, was ich immer blöd finde.

Feuersänger:
Ich finde die E6-Regeln auch eher krampfig. Zumal ich mich ohnehin weigere, D&D unterhalb Stufe 3 anzufangen, und da wird dann die Bandbreite der Charakterentwicklung schon recht schmal. Andere Systeme bedienen dieses Powerniveau besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln