Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion

<< < (6/30) > >>

Toby236:
Jetzt geht es sich bei mir aus.

Blizzard:

--- Zitat von: Toby236 am 30.10.2011 | 09:04 ---Jetzt geht es sich bei mir aus.

--- Ende Zitat ---
Was willst du uns denn damit sagen? :D

--- Zitat von: Akuso am 29.10.2011 | 21:05 ---Übrigens ist Herscher Dunkler Gassen in der zweiten Edition auch schon im GRW aber das konntest du ja nicht wissen wenn du die erste Edition hast.  :)
--- Ende Zitat ---
Oh danke für den Hinweis. Haben es noch andere Kampfschulen aus dem Kompendium ins GRW II geschafft?

@Toby,HolyCleric&Blanchett: Akuso tendiert dazu, einen axtschwingenden, schnarchenden, hitzköpfigen Vanarpriester zu spielen, und hat die Befürchtung, dass die Gruppe dann etwas einseitig werden könnte (da wir ja schon zwei Nahkämpfer haben). Wie seht ihr die Sache bzw. wie steht ihr dazu? Meine Meinung habe ich dazu bereits geäussert.

EDIT:@Toby-bzgl. deines Charakters-: Der Vorteil "Arkane Macht" kostet im GRW I 3 Punkte. Ist das bei der 2nd Edition anders?

Toby236:
Bei GRW 2. gibts Arkane Macht mit 1, 2 und 3 je nach Stärke.
Und zu den drei Nahkämpfern... meiner beschränkt sich nicht nur aufs kämpferische... der ist ja auch ziemlich intelligent.

Blizzard:

--- Zitat von: Toby236 am 30.10.2011 | 16:15 ---Bei GRW 2. gibts Arkane Macht mit 1, 2 und 3 je nach Stärke.
--- Ende Zitat ---
Wie nach Stärke? das musst du mir kurz genauer erklären. Im GRW I gibt es den Vorteil nur ab 3 Punkten.

--- Zitat ---Und zu den drei Nahkämpfern... meiner beschränkt sich nicht nur aufs kämpferische... der ist ja auch ziemlich intelligent.
--- Ende Zitat ---
Nun dieser Eindruck könnte zumindest entstehen oder ist (bei Akuso bzw. bei mir) entstanden. Ich hätte damit kein Problem, nur Akuso ist sich deswegen unschlüssig. Das war zudem in keinster Weise irgendwie vorwurfsvoll gemeint à la " 3 Nahkämpfer die nix können ausser kämpfen". Ne, es geht darum, ob Akuso den Vanarpriester spielen soll oder nicht, oder ob die Gruppe dann nicht zu nahkampf-lastig wird. Mir ist es egal, ich will mich da auch nicht einmischen, er braucht aber noch ein Statement von euch.

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Blizzard am 30.10.2011 | 15:38 ---Oh danke für den Hinweis. Haben es noch andere Kampfschulen aus dem Kompendium ins GRW II geschafft?

EDIT:@Toby-bzgl. deines Charakters-: Der Vorteil "Arkane Macht" kostet im GRW I 3 Punkte. Ist das bei der 2nd Edition anders?

--- Ende Zitat ---

Nein, habe gerade noch mal nachgesehen aber Herscher dunkler Gassen inst die einzige Kampfschule die übernommen wurde.

Arkane macht laut GRW2: für je drei Punkte die bei der Charaktererschaffung investiert werden steigt die arkane Macht um einen Punkt.

Ich stelle meinen Char erstmal fertig, falls dann noch einwände kommen mache ich einfach einen neuen.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln