Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion

<< < (7/30) > >>

Holycleric5:
Hallo,
Ich würde mich in den nächsten Tagen vielleicht an einen neuen Charakter setzen. Es wird vermutlich eine graue Eminenz aus Aquitaine (männlich) werden.  Die Stärken werden soziale Fertigkeiten sein, mein Charakter wird Fechtwaffen (sehr wahrscheinlich ein Florett) verwenden und in leichter Rüstung (vermutlich Stoff) kämpfen.
Ich denke, dass 2 Nahkämpfer ausreichen (Der Florentine und der Vanar-Priester), von daher werde ich meinen Gladiator woanders einsetzen. (z.B als NSC in einem eigenen Abenteuer^^).

K3rb3r0s:
Irgendwie schade, ich mochte Rothart.  8)

Mist, habe mein GRW schon wieder weg gegeben und vergessen etwas nachzusehen.

Könnte mir jemand die Namen der Zauber für die Aspekte Kampf und Wetter bis Grad 3 geben.

*grummel*
Blöder zerstreuter Akuso. >:(

Toby236:
Für je drei Punkte???
Ich dachte es gibt pro Punkt einen Punkt Arkane Macht mehr?
Mein GRW befindet sich leider zuhause, bin gerade Therme.  :)

Blizzard:

--- Zitat von: Akuso am 30.10.2011 | 18:06 ---Nein, habe gerade noch mal nachgesehen aber Herscher dunkler Gassen inst die einzige Kampfschule die übernommen wurde.
--- Ende Zitat ---
danke für's Nachsehen.

--- Zitat ---Arkane macht laut GRW2: für je drei Punkte die bei der Charaktererschaffung investiert werden steigt die arkane Macht um einen Punkt.
--- Ende Zitat ---
dann hat sich da aber gegenüber der Regelung im GRW I nichts geändert. Ich war nur irrtiert, weil Toby bei seinem Charakter bei dem Vorteil "Arkane Macht(2)" geschrieben hat, was mich doch etwas irritiert hat.

--- Zitat ---Ich stelle meinen Char erstmal fertig, falls dann noch einwände kommen mache ich einfach einen neuen.  8)
--- Ende Zitat ---
Ist in Ordnung.

@HolyCleric5: Hm, so ganz verstehe ich das nicht. Warum willst du jetzt einen neuen Charakter bauen? Aber gut meinetwegen kannst du die graue Eminenz bauen und den Gladiator in eigenen Runden verwenden. Wegen mir musst du aber keinen neuen Charakter machen.

--- Zitat von: Toby236 am 30.10.2011 | 20:32 ---Für je drei Punkte???
Ich dachte es gibt pro Punkt einen Punkt Arkane Macht mehr?
--- Ende Zitat ---
Ja, bzw. nein. Ich habe es mir gerade eben nochmal durchgelesen, und es ist leider etwas unglücklich formuliert. Der Vorteil kostet 3 Punkte. Für diese 3 Punkte steigt deine arkane Macht permanent um 1.

K3rb3r0s:

--- Zitat ---danke für's Nachsehen.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem. :)

--- Zitat von: Blizzard am 30.10.2011 | 21:04 ---Ja, bzw. nein. Ich habe es mir gerade eben nochmal durchgelesen, und es ist leider etwas unglücklich formuliert. Der Vorteil kostet 3 Punkte. Für diese 3 Punkte steigt deine arkane Macht permanent um 1.

--- Ende Zitat ---

Ist tatsächlich unglücklich formuliert, vor allem weil auch noch offen gelassen wurde ob der Vorteil mehrfach gewählt werden kann. Bei anderen Vorteilen wird es ja deutlich vermerkt ob das möglich ist. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln