Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU]Codex Arcanis I: Charaktererschaffung&Diskussion

<< < (16/30) > >>

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Blizzard am  3.11.2011 | 21:57 ---
1) Du schreibst, Elena sei ein Mensch aus Aquitaine/Rhunir. Nur wird Rhunir leider nicht weiter erwähnt (in der Hintergrundgeschichte). Daher: Was verbindet Elena mit Rhunir?

--- Ende Zitat ---

Das könnte ein Missverständnis aufgrund meines Chars sein.

edit: Hat jemand einen Vorschlag wer wen warum kennt?

Blizzard:

--- Zitat von: Akuso am  3.11.2011 | 22:35 ---Das könnte ein Missverständnis aufgrund meines Chars sein.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mir auch schon überlegt, dachte aber, ich frage sicherheitshalber mal nach.

Blanchett:

--- Zitat von: Blizzard am  3.11.2011 | 21:57 ---Ich habe mir deinen Charakter angesehen, und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen:

1) Du schreibst, Elena sei ein Mensch aus Aquitaine/Rhunir. Nur wird Rhunir leider nicht weiter erwähnt (in der Hintergrundgeschichte). Daher: Was verbindet Elena mit Rhunir?

--- Ende Zitat ---

Rhunir wird rausgenommen, hatte weil mir die Aufteilung so gut gefallen hat den Char von Akuso kopiert und dann nur meine Sachen reingeschrieben, damit scheint mir dann dieser kleine Fehler unterlaufen zu sein

--- Zitat von: Blizzard am  3.11.2011 | 21:57 ---2)Deine Schulstufen sowie Vor-und Nachteile egalisieren sich von den Punkten her. Das passt. Bei den Fertigkeiten komme ich aber nur auf 44 von 50 zu verteilenden Punkten...Zudem ist der Wert bei Ausweichen durch den GE-Bonus 4 und nicht 3.

--- Ende Zitat ---

hab ich mich etwa so verrechnet???

--- Zitat von: Blizzard am  3.11.2011 | 21:57 ---3) Ausrüstung: Da ist wohl was schief gelaufen-zumindest wenn ich die Preise aus dem GRW I heranziehe. Das Abenteuer Paket Luxus kostet 830 KM, die leichte Lederrüstung kostet 400 KM. Macht 1230 KM. Allein der Degen kostet 300 KM, womit wir bei 1530 KM wären. Ihr habt aber für Ausrüstung 1500 KM zu Verfügung, und da sind der Bogen, Köcher etc. noch nicht mit drin...

--- Ende Zitat ---

sorry, die Unterlagen die ich einsehen durfte waren nicht immer gut zu lesen, vorallem bei den Preisen war nicht immer alles zu erkennen. Könntest du mir bitte bei den anderen Sachen die ich aufgeführt habe mal die Preise schreiben bzw alternativ das Abenteuer Paket?
Dann kann ich heute nacht bzw morgen früh nach der Arbeit alles durchschauen und korrigieren
VIELEN DANK

Blizzard:

--- Zitat von: Blanchett am  4.11.2011 | 07:36 ---Rhunir wird rausgenommen, hatte weil mir die Aufteilung so gut gefallen hat den Char von Akuso kopiert und dann nur meine Sachen reingeschrieben, damit scheint mir dann dieser kleine Fehler unterlaufen zu sein
--- Ende Zitat ---
Klar, kein Problem.

--- Zitat ---hab ich mich etwa so verrechnet???
--- Ende Zitat ---
Sieht so aus. Ich habe es nochmal nachgerechnet und komme nach wie vor auf 44 von 50 Punkten. Sprich: Du hast noch 6 Punkte zum Verteilen. Zudem bitte beachten: Deine leichte Lederrüstung hat einen Belastungswert von 1. Diesen Wert (also 1) musst du von allen Fertigkeiten, die auf WA,GE,ST und KON basieren, abziehen, ebenso von der INI. Ich erkläre dir es mal an einem Bsp. deines Charakters. Dein Char hat momentan Ausweichen auf 2. Durch den GE-Bonus beträgt der Wert 4, aber durch die Belastung der Rüstung ist der Wert nur noch 3 und nicht mehr 4. Bitte korrigiere das entsprechend und achte darauf, wenn du die noch fehlenden Fertigkeitspunkte verteilst.

Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist: Elena hat einen Bogen, aber es ist nicht klar, was für einen. Auf Grund der Schadensangabe kommen zwei Bögen in Betracht: Langbogen&Kompositbogen. Ich habe beide mal unten aufgelistet.

--- Zitat ---sorry, die Kopie die Akuso mir geschickt hat war nicht immer gut zu lesen, vorallem bei den Preisen war nicht immer alles zu erkennen. Könntest du mir bitte bei den anderen Sachen die ich aufgeführt habe mal die Preise schreiben bzw alternativ das Abenteuer Paket?
Dann kann ich heute nacht bzw morgen früh nach der Arbeit alles durchschauen und korrigieren.VIELEN DANK
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, ich liste dir hier mal die Sachen und etwaige Alternativen auf:

Abenteuer Paket Luxus 830 KM
Abenteuer Paket 160 KM
Leichte Lederrüstung 400 KM
Degen 300 KM
Langbogen 250 KM
Kompositbogen 800 KM
Kurzbogen (1W10T Schaden) 120 KM
Köcher 25 KM
Pfeile (10 Stück) 40 KM

Die Kleidung(sstücke), die du angegeben hast, zählen (für mich) zur Rüstung und bedürfen daher keiner gesonderten Auflistung. Wenn du sonst noch Fragen zur Ausrüstung hast,einfach fragen. :)

Blizzard:
Ich wollte das

--- Zitat von: Blizzard am  3.11.2011 | 13:25 ---1) Kennen sich eure Charaktere? Ja/Nein? Falls ja: Woher? Wie lange bzw. wie gut kennen sie sich?
--- Ende Zitat ---
und das

--- Zitat von: Akuso am  3.11.2011 | 22:35 ---edit: Hat jemand einen Vorschlag wer wen warum kennt?

--- Ende Zitat ---
nochmal kurz zwischenschieben, damit es nicht untergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln