Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[NaGa DeMon] STUSS: Noch ein Universalsystem

<< < (5/7) > >>

Zwart:
Bei SW mit den Charakterkonzepten funktioniert dieses Konzept ebenfalls gut.

Taschenschieber:

--- Zitat von: ManuFS am  2.11.2011 | 13:46 ---Bei FATE funktionierts in ähnlicher Weise.

--- Ende Zitat ---

Hm richtig, das ist dann schon eher ein Stunt als ein Aspekt (bzw. ein Crossover - der FATE-Stunt braucht ja keinen FATE-Punkt). Aber zumindest bin ich dann nicht völlig auf dem Holzweg, wenn FATE es ähnlich macht.

Der Stunt bei FATE gibt aber auf eine bestimmte Gruppe von Aktionen (Angriffe mit dem Schwert, Verstehen toter Sprachen). Mein Talent "Hintergrund" gibt einen Bonus auf alles im Kampf, was mit dem Talent zu tun hat. "Hintergrund (Alter Adel)" gibt zum Beispiel in einem sozialen Konflikt einen Bonus auf eine "Parade" mit den Worten "Ihr wagt es, so mit mir zu sprechen? Ich bin Alrik von Garnichtwinzigeskaff!" genauso wie auf eine Kampfaktion, vor der sich der Charakter noch eitel den Dreck von seinem Mantel klopft (sofern's zur gemeinsamen Vorstellung des Hintergrunds passt).

Damit ist das ganze funktional wieder eher an einem Aspekt.

ManuFS:
Es gibt im DFRPG neben Stunts auch Powers, von denen einige einen Fatepunkt zur Aktivierung benötigen, die Wirkungen dieser Powers sind recht breit gestreut (und scheinen soweit ich es überblicke auch gut zu funktionieren).

Taschenschieber:
Jetzt brauche ich mal Hilfe: Welche SciFi-Waffen (ich bin da nicht 100% genrefest) sind außer diversen Laserpistolen und -gewehren ein echtes Muss?

ragnar:

--- Zitat von: Taschenschieber am  4.11.2011 | 15:04 ---Jetzt brauche ich mal Hilfe: Welche SciFi-Waffen (ich bin da nicht 100% genrefest) sind außer diversen Laserpistolen und -gewehren ein echtes Muss?
--- Ende Zitat ---
Laserschwerter :)

Ansonsten noch beliebt: Gauss-Kanonen/Railguns (die Projektile mittels Magnetismus beschleunigen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln