Autor Thema: XP-Abzug  (Gelesen 27459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: XP-Abzug
« Antwort #225 am: 16.11.2011 | 18:36 »
Eben das stärkt mein Argument: Wieso sollte ich mit XP-Abzug bestraft werden, wenn ich mal einen Abend lang geistig nicht fit bin? Ich bin nun mal kein Grundschüler mehr, der abgestraft werden muss, damit er lernt, wie er sich verhalen soll. Wenn ich das stattdessen im Gespräch klären kann, ohne Spielstrafen zu brauchen, zeugt das von geistiger Reife, so meine These.
 
Wenn ich ein Konzentrationstief habe, heißt Selbstdisziplinierung für den Spieler wie für den SL, das wahrzunehmen und damit umzugehen. Das kann auch mal heißen, dass ein Abend dann halt in Blödeleien oder wenig ergiebigem Spiel endet, so what?

Es gibt genügend Möglichkeiten, die Ebenen von Spiel und Wirklichkeit zu trennen.
Wieso aber mein Charakter dafür büßen soll, will mir immer noch nicht in den Kopf.

Wohl gesprochen.
Oft kann man ja auch einfach mit einem Konzentrationstief umgehen, indem man seine Mitspieler darauf hinweist, sich einfach ein bisschen zurücklehnt und eher berieseln lässt, während der Rest den Laden schmeißt. Ist meistens für alle beteiligten das Angenehmste. Und so eine reduzierte Beteiligung sollte m.E. auch nicht bestraft werden, sie ist der einzig richtige Umgang, wenn man einem Hobby nachgeht, das eben viel Konzentration fordert, die man nicht immer aufbringen kann.

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: XP-Abzug
« Antwort #226 am: 16.11.2011 | 18:41 »
Oft kann man ja auch einfach mit einem Konzentrationstief umgehen, indem man seine Mitspieler darauf hinweist, sich einfach ein bisschen zurücklehnt und eher berieseln lässt, während der Rest den Laden schmeißt. Ist meistens für alle beteiligten das Angenehmste.