Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
ghoul:
--- Zitat von: Koruun am 7.02.2023 | 11:50 ---Generell bei OSR-Konvertierungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass AD&D 2e noch am ehesten aus der Reihe tanzt. Bei höheren HDs haben die Monster deutlich niedrigere AC z.B. als bei AD&D / B/X. 0e alias S&W Monster habe ich noch nicht verglichen.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich als Ausgleich für die Waffen-Spezialisierung der Kämpfer.
Tintenteufel:
Der Versuch die Tentakelkatze, die (noch) hinter WotC's IP gefangen ist zu befreien:
AD&D 2e
Tentakelkatze: TP 36 TW 7; RK 3 [16]; A 2 Tentakel (2W4/2W4); BW 15; RW ?; G N; HG/EP ?/975; BES: -2 auf Trefferwürfe der Gegner:innen.
Mit der Frage wie sich der Rettungswurf (RW) und der HG ergibt. :think:
Bei Magieresistenz steht noch: Rettungswürfe wie ein Kämpfer der 12. Stufe (+2). Wie wäre das für S&W zu konvertieren? Die S&W Kämpfer:in hat RW 4.
Tintenteufel:
--- Zitat von: ghoul am 7.02.2023 | 11:48 ---Bei AD&D werden Monster auf Klassen-Rettungswürfe umgerechnet. Der Nachahmer hätte dann bei 2e RW wie ein Kämpfer der Stufe 7 (meine ich aus dem Gedächtnis).
--- Ende Zitat ---
Ah, ja. Danke. Besonders für meine Tentakelkatze interessant (siehe).
Tintenteufel:
--- Zitat von: Koruun am 7.02.2023 | 11:50 ---Generell bei OSR-Konvertierungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass AD&D 2e noch am ehesten aus der Reihe tanzt. Bei höheren HDs haben die Monster deutlich niedrigere AC z.B. als bei AD&D / B/X. 0e alias S&W Monster habe ich noch nicht verglichen.
Nur so als Tipp wenn du da noch vor hast aus 0e bis 2e Monster zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Danke!
ghoul:
--- Zitat von: Tintenteufel am 7.02.2023 | 11:55 ---
Mit der Frage wie sich der Rettungswurf (RW) und der HG ergibt. :think:
Bei Magieresistenz steht noch: Rettungswürfe wie ein Kämpfer der 12. Stufe (+2). Wie wäre das für S&W zu konvertieren? Die S&W Kämpfer:in hat RW 4.
--- Ende Zitat ---
Hat S&W keine Formel zur Berechnung dafür?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln