Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Tintenteufel:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.02.2023 | 12:31 ---Ja, nee, HG und RW ist hinter den Monstern bei S&W extra ein Kapitel mit Berechnungen, Seite 192 auf Deutsch.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut, danke. Kenne mich noch nicht aus. :-[
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.02.2023 | 12:31 ---Standard RW bei 7 TW wäre 9, bei 12 TW wäre 3, und Kämpfer der 12. halt 4, Ich würde den RW vielleicht auf 7 senken, statt auf 3 oder 4, weil S&W schon recht großzügig ist im Vergleich.
--- Ende Zitat ---
Also RW 9 hat auch der Mimic von S&W.com, was wiederum aufgrund der identischen EP-Werte aus dem 2e-MM Sinn machen würde.
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.02.2023 | 12:31 ---HG läßt sich aus den TW und Fähigkeiten berechnen, das ist aber so ein bisschen Bauchgefühl, was man mit einrechnet, manchmal kommt man da sonst zu hoch. Ich würde die Tentakelkatze auf HG/EP 9/1.100 setzen, denn die EP sind fest an den HG gekoppelt. :think: Oder eher 8/800... weil +2 auf RW, +2 auf RK effektiv ist jetzt nicht so der Bringer. ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, HG/EP 8/800, klingt für mich als Newbie plausibel! Danke!!
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.02.2023 | 12:31 ---EDIT: Versetzerbestie im AD&D MHB I! :headbang:
--- Ende Zitat ---
I had no idea! Wie geil!! :headbang:
Das Displacement bzw. Versetzen wird aber "nur" durch die -2 auf Trefferwürfe repräsentiert, oder?
Tintenteufel:
Meine Herren, und Damen*, es fühlt sich irgendwie gut an 25 Jahre zurück an meine RSP-Anfänge zu reisen. ^-^
Tintenteufel:
Update:
Tentakelkatze: TP 36 TW 7; RK 3 [16]; A 2 Tentakel (2W4/2W4); BW 15; RW 9; G N; HG/EP 8/800; BES: -2 auf Trefferwürfe der Gegner:innen.
Kyrun: