Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
tartex:
Die OSRIC/ALRIK Coeurls sind sehr anders?
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Tintenteufel am 7.02.2023 | 15:17 ---Update:
Tentakelkatze: TP 36 TW 7; RK 3 [16]; A 2 Tentakel (2W4/2W4); BW 15; RW 9; G N; HG/EP 8/800; BES: -2 auf Trefferwürfe der Gegner:innen.
--- Ende Zitat ---
Die Rettungswürfe würde ich noch runtersetzen, vielleicht mit "RW-Bonus von +2" als Anmerkung unter BES (+6 wie bei OSRIC muß es ja nicht sein... vielleicht +4? auf 5?)
--- Zitat von: tartex am 7.02.2023 | 15:58 ---Die OSRIC/ALRIK Coeurls sind sehr anders?
--- Ende Zitat ---
Jedenfalls, so anders finde ich die aber nicht? :think:
ghoul:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 7.02.2023 | 16:13 ---Die Rettungswürfe würde ich noch runtersetzen, vielleicht mit "RW-Bonus von +2" als Anmerkung unter BES (+6 wie bei OSRIC muß es ja nicht sein... vielleicht +4?
--- Ende Zitat ---
In 1e ist es sinnvoll gewesen, den Bonus extra zu listen - weil es optionale Waffenmodifikationen gegen Basis-Rüstungsklassen gibt!
Kyrun:
Oh ja Monstrosities wäre auch cool. Mich würde aber auch nicht stören wenn System Matters da was eigenes macht. Als nächstes soll wohl dei Festung des Bergkönigs kommen. Ein Abenteuer von Moritz Mehlem.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Tintenteufel am 7.02.2023 | 15:30 ---Mehr S&W-Übersetzungen fände ich auch langsam interessant. Vor allem Monstrosities! ;D
--- Ende Zitat ---
Au ja, das wär cool.
Und wo wir schon mal beim Plaudern sind. Ich habe mir mal die einzelnen Völker und Klassen angeschaut. Spielt ihr die Beschränkungen der Elfen und der anderen Völker wie es im Regelwerk steht? Ich bin gerade für mich geneigt, diese Beschränkungen zu ignorierern. Warum sollten nicht alle Klassen für alle Völker offen stehen? Ich glaube nicht, dass man da so viel an Balancing verliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln