Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[AC:KiU] AKT I: Die Legende von Arnique/Kapitel 1: Ein alter Haudegen

<< < (28/44) > >>

Blanchett:
Elena
An Conn gewandt antwortet Sie: "Ich danke euch, das Ihr mir helfen wollt. Und ja, Guillaume hat mir sehr viel bedeutet."
Dann wendet Sie sich Rothart zu. "Das ist ja schrecklich was euch da wiederfahren ist. Sagt wie konntet Ihr aus den Fängen dieser Organisation hinausgelangen?"

Holycleric5:
Rothart nickt in Richtung Conn. "Er hatte mir zur Flucht verholfen. Eventuell hatte es etwas mit seinem Status als Priester oder so zu tun, denn Fluchtversuche der Gladiatoren gingen sehr häufig schief und wurden auf grausamste bestraft. Ich bin zwar froh in Freiheit zu sein, aber ich werde den Mördern noch ihre gerechte Strafe verpassen. Für mich zählt aber erstmal, in Freiheit zu sein. Mit der Zeit können wir uns Verbündete im Kampf gegen die Sklavenjäger holen."

Blizzard:
Carand
Die Ungeduld und die Ungewissheit nagen an dir. Deine Gedanken kreisen um den geheimen Informanten und um die Informationen, die er womöglich für dich bereithält. Schnellen Schrittes passierst du das grosse Wachhaus der Stadtwache. Die schön verzierten hellbraunen Eingangstüren sind geschlossen. Du machst dich weiter auf Richtung Westen, und läufst auch noch an ein paar der kleinen und zu eng gebauten Wohnhäuser vorbei. Nach einer Weile bemerkst du, dass die Stadtmauer aufhört, und an beiden Seiten direkt in ein massives Felsgestein weiterführt. Vor dir liegt ein zunächst ebener Pfad, der sich in westlicher Richtung durch den Berg zu schlängeln scheint[Wurf:Aufmerksamkeit]. Offensichtlich hast du endlich die Serpentine erreicht, die zum Hafenviertel führt. Nach einem kurzen Gefühl der Vorfreude bemerkst du allerdings auch, dass dir seither kein Mensch mehr begegnet ist, seit du dich mit dem Händler des einen Standes vor der Weggabelung unterhalten hast.

Elena/Rothart/Peredur/Conn
Gemeinsam macht sich so ein Abstieg doch gleich viel leichter. Die Zeit und der Weg verblassen ein wenig angesichts der angeregten Unterhaltung. Man könnte fast die Ansicht gewinnen, die letzten Minuten und Teile des Weges hättet ihr im Flug hinter euch gelassen. Das ist natürlich schön, weil dadurch die Zeit schneller vergeht, andererseits kann man dabei auch leicht die Umgebung aus den Augen verlieren...[Wurf:Aufmerksamkeit(von allen)]

Blanchett:
Elena
[Wurf: Aufmerksamkeit: Rolled 2d10 : 1, 2, total 3 +3]

Holycleric5:
Rothart
Wurf Aufmerksamkeit

Rolled 2d10 : 3, 5, total 8
+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln