Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS: Aventurien] Character Sheet
Morvar:
Stört es wenn ich in Excel manuelle Zeilenumbrüche in der Beschreibungszelle mache? Oder erschwert das eine Weiterverarbeitung in unseren Programmen?
So ..hier ist richtig..
Waldgeist:
--- Zitat von: Morvar am 8.11.2011 | 13:07 ---Stört es wenn ich in Excel manuelle Zeilenumbrüche in der Beschreibungszelle mache? Oder erschwert das eine Weiterverarbeitung in unseren Programmen?
So ..hier ist richtig..
--- Ende Zitat ---
Mich stört es nicht. Ich kann die ggf. entfernen oder ersetzen oder aber auch beibehalten.
Morvar:
Dann mach ich sie nicht rein. Denn die Liste soll ja eigentlich nicht ausgedruckt werden in dieser Form.
Waldgeist:
--- Zitat von: OldSam am 8.11.2011 | 12:47 ---Ausser es gefällt Dir grundsätzlich nicht in dieser Form, aber Du kannst ja mal Deinen Kommentar dazu geben ;)
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell habe ich damit kein Problem. Ich überlege mir nur gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, einen Konverter vom GCA- ins GCS-Format zu schreiben, da du dieses ja eh verarbeiten kannst. Wenn's ein Konverter wird, dann brauchen wir auch nicht über Schnittstellen zu verschiedenen Systemen nachdenken. Hat einen gewissen Charme würde ich sagen...
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 8.11.2011 | 13:45 ---Prinzipiell habe ich damit kein Problem. Ich überlege mir nur gerade, ob es nicht sinnvoller wäre, einen Konverter vom GCA- ins GCS-Format zu schreiben, da du dieses ja eh verarbeiten kannst. Wenn's ein Konverter wird, dann brauchen wir auch nicht über Schnittstellen zu verschiedenen Systemen nachdenken. Hat einen gewissen Charme würde ich sagen...
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre natürlich eine perfekte Lösung, wenn das für Dich machbar ist. Aber ich schätze das wäre ne ganz schön umfangreiche Aufgabe... Ich hänge mal ein gcs-File zum testen an, dann kannst Du vergleichen wie komplex Du das selbst einschätzt. Von dem was ich oberflächlich gesehen habe, gefällt mir die GCS-Speicherung im XML-Format jedenfalls deutlich besser als die recht spezielle Variante vom GCA.
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln