Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS: Aventurien] Character Sheet
Waldgeist:
Hm, ich müsste mir die Bedeutung bestimmter Werte sicherlich nochmal bei dir erfragen, aber prinzipiell sollte ich das hinkriegen.
Waldgeist:
Hab jetzt mal damit begonnen, das Dateiformat des GCA zu untersuchen. Charakterdateien (*.gca4) sind weit weniger kompliziert als Datendateien (*.gdf). Für die Konvertierung ins GCS-Format brauche ich erstmal nur die ersteren betrachten, da jede GCA4-Datei ohne die ursprünglichen Datendateien lauffähig zu sein scheint. Die Grammatik scheint nicht zu kompliziert zu sein, so dass ich mit etwas Glück Scanner und Parser zeitnah fertig bekomme. Wenn das dann steht, kümmere ich mich um den Interpreter/Konverter.
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 8.11.2011 | 14:25 ---Hm, ich müsste mir die Bedeutung bestimmter Werte sicherlich nochmal bei dir erfragen, aber prinzipiell sollte ich das hinkriegen.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, sag dann einfach Bescheid wenn es soweit ist. Die meisten Sachen sollten sich, denke ich, relativ leicht von selbst erschließen, also wenn z.B. sowas da steht wie <name>Ren "Hawkeye" Bennet</name> oder DX>14</DX> spricht das ja für sich... ;)
Man muss dann eigentlich nur beachten, dass es Listen gibt, wie <advantage_list> wo die einzelnen Advantages dann wiederum eigene Unterkategorien bilden. Also z.B. <advantage version="2"> bezeichnet einfach, dass jetzt irgendein spezieller Advantage kommt, welcher dann mit <name>Danger Sense</name>, <type>Mental</type> o.ä. genauer definiert wird.
--- Zitat von: Waldgeist am 8.11.2011 | 21:00 ---Die Grammatik scheint nicht zu kompliziert zu sein, so dass ich mit etwas Glück Scanner und Parser zeitnah fertig bekomme. Wenn das dann steht, kümmere ich mich um den Interpreter/Konverter.
--- Ende Zitat ---
Nice, dann viel Erfolg! :d
Waldgeist:
Bemerkung am Rande: Natürlich hält sich GCA nicht an die eigene Spezifikation... :grummel: Wer's testen mag, gebe zum Beispiel bei Player Name folgenden Text ein, speichere, schließe und öffne die Datei neu...
--- Code: ---),name(
--- Ende Code ---
Ansonsten geht es ganz gut vorwärts.
Waldgeist:
Kleiner Zwischenstand: Meine Testdateien (http://www.mygurps.com/m_samplehunters.html?p=im&v=0) lassen sich alle fehlerfrei parsen. Als nächstes kommt jetzt die Zwischenspeicherung der relevanten Daten und die Ausgabe im GCS-Format.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln