Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS: Aventurien] Character Sheet
Morvar:
Basic Set und Magic komplett auf der üblichen Seite hochgeladen.
EDIT: Thaumaturgy ebenfalls
Waldgeist:
Muss mal kurz meinen Frust raus lassen: Charakterbögen entwerfen ist ne total mistige Arbeit! Das ganze Design- und Layout-Thema geht mir voll ab. Inkscape bietet zwar jede Menge Hilfe, aber das Ergebnis sieht immer gleich unbefriedigend aus. Gibt es denn keinen Designer hier, der das wirklich drauf hat?
Morvar:
Hmm, kenne einige Designer für printmedien.
Allerdings weiß ich nicht wie schnell er sich darum kümmern könnte. Frage ihn mal.
In der Zwischenzeit kann ich immer nur wieder darauf hinweisen, dass wir (sobald die Überesetzung der Datafiles komplett zurückgeschrieben werden kann) auf meinen bereits deutschen Phoenix Sheet bauen können. Und da ein bitmap drunterzulegen, bzw. das Logo zu ändern ..kann selbst ich.
Gruß Morvar
PS. Powers wird an diesem WE fertig.
Dann kommen Power Ups und DF.
Was ist mit euch?
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 29.12.2011 | 20:11 ---Gibt es denn keinen Designer hier, der das wirklich drauf hat?
--- Ende Zitat ---
Es gibt AFAIK sogar hier im Tanelorn ein paar Designer, allerdings liest von denen glaube ich keiner im GURPS-Channel mit.
Könnte mir aber vorstellen, dass sich Leute finden, die bereit sind aus einem groben Entwurfsmuster (bereits inkl. allem an Feldern/Beschriftungen usw. was enthalten sein muss) ein schönes Design zu machen... Also praktisch die Feinarbeit, aufbauend auf ein oder mehreren Vorlagen bzw. zumindest daran orientiert ;)
Der Vorteil bei dieser Variante ist nicht zuletzt, dass der/die Designer/in sich nicht mit den GURPS-Spezifika auskennen müsste, wenn bereits klar welche Felder rein sollen, wie das grob aufgebaut sein soll (z.B. wieviele Zeilen für Skills etc.) und was für eine Art Stil grob gewünscht ist. Ich würde jedenfalls für etwas "altertümliches" votieren, wie z.B. im Pergament- bzw. Papyrus-Stil, sowas passt für Medieval Fantasy/DSA auch sehr gut...
Morvar:
Seid ihr noch da? ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln