Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS: Aventurien] Character Sheet
Waldgeist:
Update: die Ausrüstung enthält jetzt auch Waffen- und Rüstungswerte, allerdings gibt es Einschränkungen:
* Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Split DR und das Sternchen (*) als Flexible DR-Indikator nach GCS zu überführen, diese Infos gehen also verloren.
* Manchmal enthalten die Schadensangaben des GCA (unnötigerweise?) Formeln; diese kann ich (noch) nicht überführen.
* Ausrüstungsmodifikatoren werden noch nicht übertragen.
Anbei mal Beispieldaten, um den aktuellen Stand zu verdeutlichen.
[gelöscht durch Administrator]
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 17.11.2011 | 00:10 ---* Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Split DR und das Sternchen (*) als Flexible DR-Indikator nach GCS zu überführen, diese Infos gehen also verloren.
--- Ende Zitat ---
Was das angeht, hat der GCS leider eine Schwäche bei der Speicherungsform da hast Du recht ... Es gibt aber eine ganz brauchbare (wenn auch nur partiell genutzte) Möglichkeit die Infos dennoch zu überführen - nämlich als Kommentar!
In der GCS-Datenbank (Library) meiner Version wäre ein Beispiel dafür, wo das so ist, die TL9 "Armored Uniform" aus dem Interstellar Wars. Dort steht in der Kommentarzeile zur Rüstung "One third against non piercing and cutting".
Das entsprechende XML-Tag heisst einfach <notes>...</notes> und kann ganz normal im jeweiligen <Equipment>-Abschnitt stehen (falls Du es nicht eh schon genutzt hast).
In welcher Form man da irgendwelche Anmerkungen überträgt ist einem natürlich frei überlassen, man könnte z.B. auch ganz schlicht sowas einfügen wie "Split DR: 5. Flexible". ;)
Waldgeist:
OK, ist vorgemerkt. Danke!
Waldgeist:
Mini-Update: Modifiers für Vor- und Nachteile werden nun komplett verarbeitet, so dass jetzt die CP unter dem Strich korrekt sind. Boni/Mali stehen aber noch aus.
EDIT: Zaubersprüche werden jetzt auch umgesetzt. (Waffeneinträge werden allerdings (noch) nicht generiert.)
Morvar:
Hab da mal eine kurze Zwischenfrage.
Wenn ich im GCA jetzt Formeln verändere (in den DAtafiles) und dann meinen Char erstelle und abspeichere, kann dein Tool die Daten trotzdem auslesen?
Oder gibbet da Fehler.
Stichwort: Meine Anpassungen bei defaults usw...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln