Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS: Aventurien] Character Sheet

<< < (20/38) > >>

Morvar:
Ich habe mich im Zuge der Übersetzung der GDF Files mit der Masterlist nochmal auf meine"alten" Versuche besonnen und diese gesichtet.

Dabei ist mir folgendes noch einmal aufgefallen:
Die Übersetzung der Vor/Nachteile, Fertigkeiten, Zauber und Techniken sowie der Modifier hat keine Probleme verursacht.
Ebenfalls nicht die Übersetzung einiger Stats, die auf dem Phoenix Bogen direkt ausgelesen werden (ST/IQ/DX/HT/HP/FP usw.).
Allerdings gab es Probleme als ich angefangen habe die Belastungs/Bewegungswerte zu verändern.

DAs Problem liegt hier wahrscheinlich eher beim Phoenix Sheet.

Das einzige was definitiv bei dem GCA selber liegt:
das "d" in der Stärke Tabelle zu verändern, sorgt dafür das keine korrekte Berechnung der Schadenswerte mehr vorliegt.

@Waldgeist:
Ich kann dir mal meine Übersetzungsliste für den Phoenix Sheet schicken und vor allem meine Listen für GDF Files. Da hast du mal einen Überblick, was gefunzt hat und was nicht.

Gruß

MOrvar

Waldgeist:
Ja, lad mal in die Mediathek und schick mir den Link per PN. Ich schau mir das dann mal an, wenn ich mit dem Einlesen der Übersetzung beginne.

Morvar:
Gibt es Probleme bei deinem Übersetzungsprogramm, wenn Begriffe von der Liste nicht in der Datei auftauchen? Stichwort Masterlist für alle Files?

Eigentlich nicht oder?

Morvar:
Hallo,

ich brauche mal ein grundsätzliches Grünes Licht.

In der Masterlist wurden von Waldgeists Programm auch fanze Sätze rausgelesen, wie zum Beispiel:

Merge "ST:xxy blala with ....

bzw.

Fast-Draw (%Exampleweaponlist%)

Die Frage die sich mir gerade stellt und meine Arbeit nochmal extrem erleichtern würde:

Wenn diese Merge Befehle für Begriffe in einer bestimmten Kategorie gelten und diese Auswahl nur das Programm betrifft, muss ich diese Sätze dann überhaupt Übersetzen?
Oder schreibt dein Programm jetzt unabhängig von "" oder () für einen bestimmten Terminus einen bestimmten ERsatz?
Gerade bei den Zaubern, macht das extrem viel Arbeit aus.

Wenn ich da was wüßte, könnte ich die Listen nochmals gewaltig kürzen!

Gruß

Morvar

Waldgeist:
Ich denke, dass ich am Wochenende mit dem Aufarbeiten der ganzen aufgelaufenen Punkte beginnen werde und dann geb' ich dir dazu nochmal Rückmeldung. Momentan fehlt mir leider der Einblick/die Konzentration dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln